Yerlikaya Ruben HSG Hanauerland

Topfavorit lässt Aufsteiger keine Chance

Neben einigen Spielern fehlte der HSG Hanauerland die richtige Balance im Spiel gegen die HSG Konstanz 2.

Nach einem zehnminütigen Abtasten stand es 5:4, dann zog die Mannschaft vom Bodensee das Tempo an. Im Minutentakt schraubten die Konstanzer das Ergebnis auf 10:5 hoch, damit waren die Grenzen im Spiel bereits abgesteckt.

„Eine sehr aggressive und offene Abwehr mit zwei guten Torhütern haben es uns schwer gemacht, zu Torerfolgen zu kommen“, berichtete Jochen Reith im Nachgang des Spiels. Fehler der Hanauerländer wurden konsequent mit Gegenstößen beantwortet, deshalb war es für die Torhüter der HSG Hanauerland schwierig, überhaupt ins Spiel zu kommen.

Mit Hartung, Sturm, Griesmar und End musste das Trainergespann Reith/Kepes auf wichtige Spieler verzichten, zudem knickte Bechtold nach 40 Minuten um und stand ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Wie schwerwiegend seine Verletzung ist, wird erst eine Untersuchung in der kommenden Woche zeigen.

Reith hakte den, auch in der Höhe völlig verdienter Sieg für Konstanz schnell ab: „Wir haben trotz dem Ergebnis im Rahmen unserer Möglichkeiten ordentlich gemacht, wobei wir nach wie vor zu viele Fehlwürfe haben.“

Trotz 0:4 Punkte und 52:71 Tore spricht man bei der HSG Hanauerland nicht von einem Fehlstart. Gegen die Intensität und Entschlossenheit der gegnerischen Mannschaften hat man bisher noch kein Mittel gefunden, vielleicht klappt es in einer Woche bei der ebenfalls noch sieglosen HSG Mimmenhausen-Mühlhofen.

HSG Konstanz: Niklas Schmid (7), Quirin Köble (5), Marvin Böhlefeld (5), Jan Stotten (4), Luca Lebherz (4), Jens Koester (3), Finn Klein (3), Sven Iberl (3), Lucas Farias-Veeser (3), Tim Enninghorst (3), Nico Koch (2), Fynn Osann, Luis Kögel, Noah Frensel, Tobias Mahlbacher, Jonas Hadlich, Benjamin Schweda, Lisa Strub.

Zeitstrafen: Böhlefeld, Stotten (2), Schmid.

Gelbe-Karten: Iberl, Osann

Vergebene Siebenmeter: Klein

HSG Hanauerland: Ruben Yerlikaya (5), Xavier Greyenbuhl (4), Florian Fessler (4), Sven Bechtold (4), Clément Daul (3), Fabian Reith (2), Florian Baehr (2), Kamber Urlu (1), Maxime Soltane (1), Luka Karic (1), Jörn Ferber (1), Mirco Zander, Patrick Schäffner, Maurice Fauti, Jochen Reith, Daniel Kepes.

Zeitstrafen: Urlu (2), Karic, Reith F.

Gelbe-Karten: 0

Vergebene Siebenmeter: Baehr

Schiedsrichter: Peter Assfalg, Luca Schreiner.