Max Kremer HSG Hanauerland

Klarer Heimsieg für die HSG Hanauerland 2

Rund 40 Zuschauer sahen am Samstagabend in der KT-Arena eine kämpferisch eingestellte HSG-Reserve.

Eine erste Führung der Schutterwälder egalisierte Jonas Prestel mit zwei Toren in Serie. Spätestens nach dem 3:3 Ausgleich der Gäste hatten die Hausherren jedoch das Spiel im Griff. Urban, Kremer und Schurter sorgten bis zur 16. Spielminute für einen beruhigendes 6:3. Dennoch konnte Schutterwald auf 6:5 verkürzen, haderte dann aber Zusehens mit den Entscheidungen der Schiedsrichter, was die HSG Hanauerland zum 10:5 ausnutzen konnte. Schutterwald war vor dem Halbzeitpfiff nochmals auf 10:8 herangekommen, musste dann aber noch vor dem Pausengang das 11:8 von Ferdinand Höck hinnehmen.

Mit dem ersten Einsatz im HSG-Seniorenbereich von Felix Mantwill waren bei der HSG Hanauerland in der ersten Halbzeit drei der vier abgestellten A-Jugendspieler auf dem Spielfeld, Torhüter Louis Welle ersetzte den stark haltenden Michael Jokerst erst zum Ende der zweiten Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel blieb der Vorteil bei den Hanauerländern. Die Mannschaft um TuS – Trainer Tim Jochheim konnte zwar mehrmals verkürzen, doch den Puffer von 2-3 Toren nutzten die Hausherren bis zum Spielende mit einem starken Spiel über die Außenpositionen aus. Insgesamt gesehen trat die Offensive der HSG Hanauerland, auch dank der Unterstützung aus dem Jugendbereich, effizienter auf.

HSG Hanauerland II – TuS Schutterwald III 26:22 (11:8)

HSG Hanauerland: Jonathan Urban (5), Alexander Hoyer (5), Lars Henrik Kiefer (4/2), Simon Schurter (3), Ferdinand Höck (3), Jonas Prestel (2), Max Kremer (2), Felix Mantwill (1), Manuel Dübon (1/1), Louis Welle, Tim Walter, Pascal Reith, Jan Maaß, Michael Jokerst.
Gelb: Simon Schurter
2-Minuten:  Lars Henrik Kiefer

TuS Schutterwald III: Malte Meier (7), Sven Gieringer (3), Aaron Salameh (2/1), Felix Heuberger (2), Philipp Fautz (2), Luca Willem (1), Mario Spinner (1), Simon Schnebelt (1), Jakob Ritter (1), Florian Herzog (1), Luca Haß (1), N.N. N.N., Heiko Rohrbeck, Raphael Oßwald. Offizielle: Tim Jochheim, Dennis Schulz
Gelb: keine
2-Minuten: Luca Willem, Florian Herzog, Felix Heuberger, Malte Meier.

Schiedsrichter: Clemens Ehler, Marc Schmieder.