Max Kremer HSG Hanauerland

HSG2: Personalsituation zum schmunzeln

Eine komplette Mannschaft muss HSG-Trainer Christian Huck am Freitag gegen den HTV Meißenheim 2 ersetzen.

Max Kremer, Elias Finck, Jonas Prestel, Lars Henrik Kiefer, Jan Satin, Patrick und Schäffner fallen krankheitsbedingt oder verletzt definitiv aus, Jonathan Urban wird wahrscheinlich beruflich fehlen.

„Mein Kader wird sehr dünn sein, die Verstärkung aus der Dritten wollen wir nicht einsetzen, da sich diese sonst Festspielen würden“, erklärt Huck, Mit Marius Ell und Dominic Woite, stehen zwei Debütanten aus der A-Jugend parat, welche die Mannschaft verstärken werden.

Mit dem bisherigen Verlauf der Saison ist Christian Huck aber nicht nur wegen der personellen Situation nicht ganz zufrieden. Niederlagen gegen die HB Kinzigtal, HGW Hofweier 2 und Altenheim 2 waren zu erwarten, doch hatte er auch gegen die HSG Ortenau Süd mit zwei Punkten gerechnet.

Den Grund für die Misere sieht er in der mangelhaften Wurfquote, die gerade einmal bei 54 Prozent liegt. Diesen Wert drückt vorallem die Statistik der beiden Außenpositionen, wo er, wie bei den Siebenmetern (61 %) eine deutliche Steigerung erwartet: „Wir brauchen bessere Wurfquoten“.

Gegner HTV Meißenheim 2 springt am Freitag ins kalte Wasser. Während die HSG Hanauerland 2 bereits fünf Saisonspiele absolviert hat, ist nicht bekannt, in welcher Verfassung sich die Gäste in der Hanauerlandhalle präsentieren. Der HTV-Stammkader mit den zentralen Akteuren Hügli, Fortin, Engel, Bertsch und Partick Velz zeugen von einer Qualität im Angriff und einer aggressiven Abwehr.

„Mit meinem dezimierten Kader müssen wir uns darauf konzentrieren, einfache Tore aus der ersten und zweiten Welle zu erzielen, um eventuelle Probleme im Positionsangriff auszugleichen“, erklärt Huch zum Abschluss des Interviews.

Freitag, 27.10.23, 20:30 Uhr, Hanauerlandhalle
HSG Hanauerland 2 gegen HTV Meißenheim 2