Sinan Top HSG Hanauerland

Remis gegen die HSG Ortenau Süd

Die dezimierte D-Jugend der HSG Hanauerland musste sich mit einem Unentschieden begnügen.

In der ersten Halbzeit konnten sich die Schützlinge von Dirk Maaß und Ralph Werner gegen die HSG Ortenau Süd gut behaupten. Beide Trainer saßen allein auf der Auswechselbank und konnten somit keine Spielerwechsel vornehmen. Auch die etatmäßigen Torhüter standen nich zur Verfügung.

Trotz diesem Umstand kam die HSG Hanauerland zum 5:3 und zwang den hyperaktiven Trainer der HSG Hanauerland zur ersten Auszeit. Nach der erneuten Spielaufnahme und dem 5:5 Ausgleich kritisierte er jede Entscheidung von Schiedsrichter Luka Karic. Dabei hielt der 15-fache Torschütze Filip Müller die Gäste bis zum 17:16 in der zweiten Halbzeit immer in Führung.

Eine Umstellung in der Abwehr und eine konsequentere Chancenverwertung ließen die Hanauerländer beim 19:16 jubeln und den Gästetrainer zur Höchstform auflaufen. Gestiken und Unmutsäußerungen in diesem Ausmaß haben im Jugendhandball eigentlich keinen Platz, auch wenn es um einen möglichen Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer geht.

Letztendlich scheiterte das Vorhaben der Gäste an der eigenen Schussschwäche in den letzten Spielminuten, man musste sich mit einem 25:25 begnügen. Für die Rumpfmannschaft der HSG Hanauerland ebenso ein schöner Erfolg, wie für die HSG Ortenau Süd, die dem Tabellenführer einen Punkt abtrotzen konnte.

HSG Hanauerland: Vincent Ziegler (9), Leon Etzold (6/3), Sinan Top (4/2), Tyron Chagny (4), Julius Maaß (2), Max Huber, John Eggs, Dirk Maaß, Ralph Werner.