Marco Huschle HSG Hanauerland

33:31 (15:11) HSG Hanauerland – HGW Hofweier

Punktgleich mit dem Tabellenführer beendet die HSG Hanauerland die Spiele der Staffel Nord in der Südbadenliga.

Auch wenn der HGW Hofweier ebenbürtig aufspielte, reichte es ihm zunächst nur zur Führung beim 1:2. Etwas übermotiviert kassierten die Gäste frühe Zeitstrafen, die in der Folgezeit der daraus resultierenden Unterzahl zum 7:2 für die HSG Hanauerland führten. Doch eine Überlegenheit der Hausherren ließ sich von diesem Spielstand nicht ableiten. Hofweier war beim 8:7 wieder aufgerückt, Coach Ken Woischwill sah sich genötigt eine Auszeit zu nehmen.

Nico Werner mit zwei Toren und Marius Ell sorgten für das 11:7, eine weitere Zeitstrafe gegen den besten Hofweirer Spieler Aron Zimmermann folgte. Ihm blieb es dann wenig später vorbehalten den 15:11 Halbzeitstand zu markieren.

Der Start in die zweite Halbzeit gestaltete sich für die HSG Hanauerland nach Wunsch. Über ein 18:14 und 19:15 blieb man im gesicherten Feld, dann rückten die Gäste aber sukzessive auf und kamen beim 21:22 erneut in die Vorlage. Den Elan der HGW Hofweier bremste eine Auszeit, Marco Huschle, Felix Mantwill und Pascal Reith schossen die HSG Hanauerland mit dem 24:22 wieder in die Bahn.

Aron Zimmermann hielt nun Hofweier im Alleingang im Rennen um die Punkte, doch Mika Lasse Nindel, Tim Jonas Marx und Mikka Huber hielten mit ihren Toren dagegen. Am Ende stand nach einem harten Stück Arbeit ein 33:31 auf der Anzeigetafel der Hanauerlandhalle.

HSG Hanauerland: Mikka Huber (7), Felix Mantwill (6), Marco Huschle (6), Nico Werner (4), Mika Lasse Nindel (3), Tim Jonas Marx (3), Pascal Reith (2), Fynn Alexander Huber (1), Marius Ell (1), Dominic Noel Woite, Louis Welle, Leon Schillinger, Bastian Federolf, Paul Erhardt, Ken Woischwill, Ferdinand Höck, Jochen Reith, Noah Streckhardt.

HGW Hofweier: Aron Zimmermann (13/3), Julius Isen (5), Mael Askin (5), Melvin Himmelsbach (4), Alessio Hogenmüller (2), Jonatan Voges (1), Luca Maier (1), Yasin Sariyer, Finn Mayer, Moritz Gränke, Patrick Ehleiter, Joel Eckenfels, Stefan Wilhelmi

Schiedsrichter: Jürgen Silberer, Gerhard Kern