Tom Giese HSG Hanauerland

38:25 (18:8) Erfolg und Staffelsieg

Die C1-Jugend der HSG Hanauerland blieb auch an ihrem letzten Spieltag der Staffel Nord unbesiegt.

Im Stile eines souveränen Tabellenführers holte sich die HSG Hanauerland gegen den HGW Hofweier weitere zwei Punkte. Mit 19:1 Punkten und 343:252 Toren spiegelt auch die Statistik die gute Arbeit des Trainer-Trios Martin Adam, Fabian Reith und Sven Bechtold wider.

Gegen Hofweier hatte man nach fünf Minuten die Linie gefunden und nach dem 2:2 und 3:3 auf 7:3 erhöht. Danach entwickelte sich ein einseitiges Spiel bei dem bereits zur Halbzeit (18:8) eine Entscheidung gefallen war. Was die C-Jugend der HSG Hanauerland auszeichnet, zeigte sich in der zweiten Spielhälfte nachdrücklich. Egal welcher Spieler aufs Parkett geschickt wurde, er erfüllte seine Aufgabe, was nicht allein an den erzielten Toren gemessen wurde.

Der 38:25 Endstand war bezeichnend dafür, dass man in den Spielen der Staffel Nord die beste Offensive, aber auch Defensive stellte.

In der Staffel Süd ist der SG Kenzingen/Herbolzheim Platz 1 ebenfalls nicht mehr zu nehmen. Diese Mannschaft wird von Dominik Minder trainiert, er ist der Sohn von Werner Minder, dem Betreuer der Oberligamannschaft des TV Willstätt.

HSG Hanauerland: Toni Aupperle (6/1), Till Ziegler (5), Lukas Rein (5), Ben Meißner (4), Tom Giese (4), Quirin Bernhart (4), Leopold Benz (4), David Voican (3/1), Lorenz Fien (3), Tim Siegler, Lian Maier, Jarno Adam, Martin Adam, Fabian Reith, Sven Bechtold, Mika Wiss.

HGW Hofweier: Jannik Weidtmann (10/2), Nico Sawallisch (8), Julian Partyka (5), Tim Schaub (2), Kai Wörter, Jonas Weidtmann, Moritz Stark, Tim Roland Schwendemann, Laurin Ehret.

Schiedsrichter: Lorenz Schmid, Jonathan Harmening