Pirmin Sidler HSG Hanauerland

Das hatte sich der Tabellenführer so nicht vorgestellt

Schlusslicht HSG Hanauerland 2 besiegt den Tabellenführer aus Hofweier deutlich mit 34:27 (17:13).

Ein sichtlich enttäuschter HGW-Trainer Georg Fischinger konnte die Leistung seiner Mannschaft nicht in Worte fassen. Dagegen schwärmte Christian Huck noch nach Stunden vom Spiel seiner Mannschaft: „Hofweier liegt uns, wir haben schon das Hinspiel nur mit einem Tor verloren. Seit Wochen geht bei uns der Trend nach oben, wenn auch die Ergebnisse bisher noch nicht passten. Die Mannschaft wächst immer mehr zusammen.“

Nach der Spielabsage des TuS Ottenheim 2 nahm Huck aus der HSG3, mit Simon Brett, Pirmin Sidler und Torhüter Frank Sturm viel Erfahrung ins Team, was sich vorallem im Tor bemerkbar machte. Dazu kam eine gut besuchte KT-Arena, die der Heimmannschaft den Rücken stärkte. Daher passten die Komponenten zusammen, welche letztendlich den Sieg ermöglichten.

Eine stabile 6-0 Abwehr stellte sich von Beginn an gegen den Favoriten aus Hofweier. Nach neun Minuten nahm Hofweier eine erste Auszeit, welche Trainer Georg Fischinger für deutliche Worte nutzte. Bis zum 7:7 nach 15 Minuten spielte Hofweier mit, sah sich bis dahin aber immer mit einem Rückstand ausgesetzt. Nach einer Auszeit der HSG Hanauerland befanden sich dann die Gäste außerhalb der Spur, das 11:7 war ein erster Vorgeschmack auf die restlichen 40 Spielminuten, die man ertragen sollte. Zur Halbzeit konnte Hofweier zum 17:14 aufrücken und wahrte damit die Option auf Punkte.

Nach dem Seitenwechsel stieg die Siegquote der Gäste beim 17:16 zunächst weiter an, stürzte dann aber mit dem 23:16 ins bodenlose ab. Zu allem Unglück kam noch die Verletzung von Marcel Blasius dazu. der sich am Knie verletzte. Auch wenn der Jubel auf Seiten der HSG Hanauerland keine Grenzen mehr kannte, wünscht das HSG-Team dem Spieler alles Gute.

„Mein großer Dank geht an meine Mannschaft, inclusive der nicht eingesetzten und verletzten Spieler, die ebenfalls in der Halle waren. Der Support war einfach großartig. Wir stehen weiterhin mit 4:18 Punkten am Tabellenende, gehen aber mit dem Sieg gegen den Tabellenführer gestärkt ins neue Jahr“, so Christian Huck.

HSG Hanauerland: Jonathan Urban 8, Manuel Dübon 8/6, Marius Ell 5, Pirmin Sidler 4, Tim Walter 3, Tugdual Silvestre 2, Jonas Prestel 2, Simon Brett 2, Simon Weißer, Jules Tempette, Frank Sturm, Patrick Schäffner, Lars Henrik Kiefer, Christian Huck, Jan Satin, Ferdinand Höck

HGW Hofweier: Luca Hackhofer (6), Björn Glindemann (5), Marcel Blasius (5), Urs Mattes (4), Lucas Buchholz (3), Marc Schäfer (2), Niklas Rudolf (2), Julian Spitzmüller, Yannik Rottler, Jarno Mättler, Marc Lehmann, Mathis Lefevre, Laurin Ehret, Tim Bürkle, Stefan See, Georg Fischinger, Patrick Herrmann.

Schiedsrichter: Jürgen Silberer, Gerhard Kern