Csizmazia Peter HSG Hanauerland

Mit sauberer Weste in die Weihnachtspause

Die weibliche B-Jugend bezwang den Nachwuchs der SG Dornstetten mit 20:14 (12:7).

Peter Csizmazia war nach dem Spiel mit seinen Spielerinnen zufrieden. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Garant für eine andauernde Führung von Beginn an. Eine kurze Deckung gegen Emilia Port wurde von der Mannschaft kompensiert, die sich dadurch bildenden Lücken in der Gästeabwehr nutzten die anderen Spielerinnen um zu Toren zu kommen.

Aber auch die Defensive stand mit nur 14 Gegentoren sicher. Torhüterin Aleyna-Sukeyna Merakli hielt was zu halten war und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Am 21.01.2024, 18:30 Uhr, startet die HSG-B-Jugend in der Sportschule Steinbach ins neue Jahr. Gegner ist die ebenfalls noch ungeschlagene SG Kappelwindeck/Steinbach, die mit 10:0 Punkten auf Platz 2 steht.

HSG Hanauerland: Leni Meißner 4, Nele Stahl 5, Jasmina Waag 2, Aleyna-Sukeyna Merakli, Nele Baumgart, Amelie Piechatzek 4, Marie Domröse, Emilia Port 2, Lucie Luisa Schwarz 1, Hannah Engel        , Elisa Jusufi 2.