Christian Huck HSG hanauerland

Christian Huck optimistisch: „Wir greifen an!“

Nach einer fast einmonatigen Spielpause muss die HSG-Reserve bei der HSG Ortenau Süd 2 antreten.

Bereits zwei Spiele musste die Reserve der HSG Ortenau Süd in dieser Saison kampflos abgeben, gegen Meißenheim und Schutterwald gab es zuletzt Niederlagen, in der Mörburghalle mit 24:41 mehr als deutlich.

„Die Revanche für die 23:28 Hinspielniederlage muss nun stattfinden, es ist ein Vier-Punkte-Spiel für uns“, erklärt Christian Huck, dessen Mannschaft bisher nur vier Punkte holen konnte. Die HSG Hanauerland 2 weist sechs Punkte auf, allerdings hat die Mannschaft von Udo Schley bisher drei Spiele weniger ausgetragen als die HSG Hanauerland 2. Vorausgesetzt; würde die Mannschaft von Christian Huck mit mehr als fünf Toren gewinnen, so könnte die HSG Hanauerland 2 zumindest vorübergehend den letzten Tabellenplatz in der Bezirksklasse verlassen.

„Im Hinspiel präsentierten wir uns in der KT-Arena schlecht und verloren wegen einer unterirdischen Trefferquote“, so Christian Huck, der in den vergangenen spielfreien Wochen am Feinschliff der Mannschaft arbeitete. In Angriff und Abwehr wurden einige Stellschrauben gedreht, doch die Verletzungen von Marius Ell und Simon Schurter, sowie die Erkrankung von Jonas Prestel erforderte eine kurzfristige Nachjustierung.

Trotzdem kann die HSG Hanauerland 2 mit einem 14er-Kader in der Sulzberghalle antreten. Die HSG Ortenau Süd 2 steht ebenfalls mit dem Rücken zur Wand, weshalb man sich auf eine spannende Begegnung freuen darf. „Für uns stehen heiße und spannende Wochen an, ich habe aber ein gutes Gefühl und möchte mit einem Auswärtssieg eine Serie starten“, lässt Huck verlautbaren.

Samstag, 24.02.2024, 18:00 Uhr, Sulzberghalle Lahr-Sulz