Baumgart Nele HSG hanauerland

Eine schwere Geburt für die HSG Hanauerland 22:19 (9:10)

Gegen die eher bisher schwach aufgetretene HR Rastatt/Niederbühl tat sich die weibliche B-Jugend schwer.

In den bisher zwei Spielen gegen die HR Rastatt/Niederbühl gab es zwei Siege (25:14 und 25:18) was offensichtlich die Einstellung einiger Spielerinnen beeinträchtigte. Von Beginn an hatte man Probleme, lag mit 1:4 hinten und brauchte bis zur 16. Minuten um beim 6:5 erstmals in Führung gehen zu können.  In der Folge zog man dann auf 8:5 davon, die Gäste versuchten mit einer Auszeit den guten Lauf der HSG-Mädels zu stoppen. Dies gelang der HR Rastatt/Niederbühl richtig gut, mit einer 10:9 Führung konnte man in die Pause Halbzeitpause gehen. Das Gesicht von HSG-Trainer Peter Csizmazia auf dem Weg in die Kabine sprach Bände.

Mit dem 9:11 startete die HR Rastatt/Niederbühl hoffnungsvoll in den zweiten Durchgang. Dann stotterte der Motor, während die HSG Hanauerland durchstartete. Luisa Schwarz und vier Tore von Leni Meißner bedeuteten das 14:11. Wiederum meldeten sich die Gäste nach einer Auszeit zurück, rückten beim 17:16 nochmals bedrohlich auf, konnten dem Spiel aber keine Wende geben. Mit dem 20:17 machte die HSG den Sack zu, am Ende stand ein 22:19 fest.

HSG Hanauerland: Leni Meißner 6, Emilia Port 6/1, Lucie Luisa Schwarz 3, Jasmina Waag 3, Amelie Piechatzek 2, Elisa Jusufi 1, Nele Stahl 1, Nele Baumgart, Marie Domröse, Hannah Engel, Catharina Hetzel, Aleyna-Sukeyna Merakli, Peter Csizmazia.