Till Ziegler HSG Hanauerland

Eine bittere 26:29 (12:16) Niederlage im Topspiel

Zu umständlich waren die Angriffsaktionen der HSG Hanauerland in vielen Spielabschnitten angelegt.

Die SG Kenzingen/Herbolzheim bleibt nach dem Auswärtserfolg Spitzenreiter der Südbadenliga Meisterrunde und dürfte auch im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenletzten TuS Altenheim nichts mehr anbrennen lassen.

Die HSG Hanauerland blieb im Spiel weit hinter ihren Möglichkeiten zurück, zudem musste man während einer überzogenen Zeitstrafen Orgie (5) zwischen der 34. Und 42. Minute den 23:26 Rückstand hinnehmen. Schon zuvor hatte die HSG Hanauerland einen 9:13 Rückstand erst beim 18:18 egalisieren können und war beim 23:22 wieder in Führung gegangen.

Doch in Überzahl konnten die Gäste vorbeiziehen und den Grundstein für den späteren Sieg legen.

HSG Hanauerland: Till Ziegler 10, Toni Aupperle 4, Lorenz Fien 4/3, Ben Meißner 4, Lukas Rein 3, Quirin Bernhart 1, Jarno Adam, Tom Giese, Faruk Heco, Lian Maier, Jaroslaw Sergejew, Tim Siegler, David Voican, Mika Wiss. Martin Adam, Sven Bechtold.

SG Kenzingen/Herbolzheim: Lasse Bolz 12/1, Bruno Antoni Bablewski 5, Collin Herr 5, Max Kasper 3, Aaron Huberth 2/1, Nic Noel Hüglin 1, Niclas Rupp 1, Phil Bolz, Steffen Jürgen Kurz, Amir Nassar Alameh, Ralf Bolz, Dominik Minder.

Schiedsrichter: Tobias Kurfürst, Mehdi König