Pirmin Sidler HSG Hanauerland

Nach dem 28:23 (16:9) zumindest vorübergehend Tabellenführer

Die HSG Hanauerland 3 rehabilitierte sich in der Schwarzwaldhalle mit einem deutlichen Sieg über den FV Unterharmersbach.

Nachdem die HSG Hanauerland 3 am vergangenen Samstag beim unbekannten TV St.Georgen die zweite Saison Niederlage hinnehmen musste, lief es am Samstag beim FV Unterharmersbach besser.

Die Mannschaft um Trainer Pascal Cronimus hat in den Trainingseinheiten an den Fehlern der vergangenen Woche gearbeitet. Am Samstag musste man allerdings die Reise ohne Jochen Reith antreten, der die HSG Hanauerland 1 in Willstätt coachte. Weiter hatte Matthias Dengler berufsbedingt absagen müssen. Verstärkung kam durch die zwei französischen Nachwuchsspieler Jules Tempette und Tugdual Silvestre. Erfreut war man auch über Rückkehrer Mischka Erhardt, der nach langer Abwesenheit endlich wieder an Bord war.

Die ersten Spielminuten gingen bis zum 3:2 an den Gastgeber. Tugdual Silvestre konnte ausgleichen und Simon Brett sorgte für die erste Führung der „Dritten“. Die französische Nachwuchsabteilung sorgte im Anschluss daran mit dem 3:7 für klare Verhältnisse, der FVU nahm eine Auszeit.

Die HSG-Abwehr stand nun kompakt, was dazu führte, dass Torhüter Arthur Diaz einige Bälle entschärfen konnte, was zum 4:9 führte. In der 14, Minute verstand man dann für kurze Zeit die HSG-Welt nicht mehr, Simon Brett sah nach einem Foul beim Tempogegenstoß der Gastgeber die rote Karte. Die Mannschaft ließ sich nicht davon irritieren und blieb in der Spur. Bis zur Halbzeit konnte man den Vorteil auf 9:16 ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser ins Spiel, verkürzten auf 15:21, dann folgte der nächste Schock für die HSG Hanauerland 3. Mischka Erhard musste nach einem guten Spiel in der 43. Minute nach der dritten Zeitstrafe ebenfalls frühzeitig unter die Dusche gehen. Diese zweite Disqualifikation steckte die Mannschaft nicht mehr so einfach weg. Der FV Unterharmersbach witterte Morgenluft und rückte beim 17:21 bedrohlich auf.

Die Luft wurde dünner für die HSG 3 und das Spiel drohte zu kippen. Mit einem Torhüterwechsel, der sich auszahlte, hatte HSG-Trainer Cronimus ein glückliches Händchen. Frank Sturm der für Arthur Diaz kam, hatte dann ebenfalls einige gute Paraden und hielt den Endstand 23:28 fest. Pascal Cronimus zeigte sich nach dem Schlusspfiff zufrieden mit der Leistung seines Teams und bedankte sich bei den Spielern.

FV Unterharmersbach: Lucas Büdel 4/3, Sven Devantier 4, Philipp Schwarz 4/1, Jonas Lehmann 3, Roman Bachlmayr 2, Lars Boschert 2, Manuel Heimburger 1, Marius Himmelsbach 1, Christian Stehle 1, Robert Weißer 1, Donato Bagarozza, Daniel Frohne, Steffen Stehle, Konstantin Witschel, Marcel Slota, Leo Guthruf.

HSG Hanauerland: Tugdual Silvestre 7, Jan Maaß 4/1, Jules Tempette 4, Frank Brandstetter 3, Simon Brett 3/1, Pirmin Sidler 2, Jannick Walter 2/1, Arthur Diaz, Niklas Lehmann, David Moser, Frank Sturm, Pascal Cronimus.

Schiedrichter: Simon Wolk

Bericht: Christian Sailer