Louis Welle HSG Hanauerland

Trotz 26:24 (14:14) definitiv noch Luft nach oben

Es war ein mühsam erarbeiteter Sieg für die HSG Hanauerland über die SG Köndringen/Teningen.

Die HSG hatte es Torhüter Louis Welle zu verdanken, dass es am Ende noch zum Erfolg gereicht hat. Die Gästespieler bissen sich an Welle die Zähne aus, ob frei im 1-1 Duell oder von allen Positionen, Welle hielt was zu halten war. Damit kaschierte er aber auch eine Vielzahl von Fehlern seiner Vorderleute, die zeitweise mehr als umständlich spielten.

Das Spiel startete mit einer Zeitstrafe gegen Felix Mantwill, der bereits nach 1:21 Minuten auf die Strafbank musste. Insgesamt gesehen war das Verhältnis zwischen vergebenen Siebenmeter und Zeitstrafen fraglich. Während die HSG Hanauerland acht Siebenmeter zugesprochen bekam, die Gäste aber nur zwei Zeitstrafen erhielten, kassierte die HSG keine Verwarnung, aber sechs Zeitstrafen bei drei Siebenmetern der SG Köndringen/Teningen.

Trotzdem, beim 5:2 sah es auch nach der zweiten Zeitstrafe (Karic / 7.) gut aus für die Einheimischen. Der Vorsprung hielt bis zum 7:4 (11.), dann stellte sich die erste Torflaufe der HSG-Offensive ein. In dieser Zeit übernahm die SG Köndringen/Teningen mit dem 7:9 (17.) die Führung, welche diese bis zur Halbzeit nicht mehr abgab.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Mikka Huber das 15:14, doch zwei Treffer der Gäste bedeuteten erneut einen Rückstand. Felix Mantwill sorgte mit einem Doppelschlag nach 41 Minuten für das 20:19, Nico Werner legte in Unterzahl zum 21:19 nach. Die Gäste blieben auf Tuchfühlung, scheiterten aber zu oft an Welle. Nach der Disqualifikation gegen Luka Karic kam die SG Köndringen/Teningen mit dem 23:23 zum Ausgleich, doch Felix Mantwill verwandelte einen Siebenmeter sicher zum 24:23.

Dann neutralisierten sich beide Mannschaften sechs Minuten lang, nahmen jeweils eine Auszeit. Erst zweieinhalb Minuten vor dem Abpfiff traf die SG Köndringen/Teningen zum 24:24. Marco Huschle und Felix Mantwill erzielten in der Folge das 26:24, mit einer weiteren Auszeit schaukelte die HSG Hanauerland dieses Ergebnis über die Zeit.

HSG Hanauerland: Felix Mantwill 9/5, Mikka Huber 6/3, Luka Karic 4, Colin König 3, Marco Huschle 2, Nico Werner 2, Bastian Federolf, Ferdinand Höck, Luka Milenovic, Mika Lasse Nindel, Pascal Reith, Louis Welle, Dominic Noel Woite, Marius Ell, Fynn Alexander Huber, Sigurjon Sigurdson, Ken Woischwill.

SG Köndringen/Teningen: Peter Feißt 8/3, Wanja Kraus 5, Floyd Schmook 5, Maximilian Oliver Gühr 2, Sören Ohlsen 2, Leo Aberle 1, Yannik Meister 1, Jonas Gumbert, Ben Haberstroh, Emil Kreppner, Erik Lüngrin, Jonas Max Schäfer, Konrad Weißroth, Maurice Woita, Michael Bühler, Manfred Chaumet.

Schiedrichter: Christian Härdle, Werner Echle