Florian Fessler HSG Hanauerland

Remis-Thriller und damit weiter punktgleich

Die HSG Hanauerland und die SG Scutro trennen sich nach einem emotionalen und kampfbetonten Spiel 34:34 (15:15).

Die Ausgangsposition für beide Mannschaften aus dem Tabellenkeller hat sich nach dem Aufeinandertreffen nur minimal geändert. Lediglich um einen Zähler konnte der jeweilige Punktestand verbessert werden. „Wir sind mit einem Blitzstart zwar gleich gut ins Spiel gekommen, haben danach aber vier Tore in Folge kassiert“, kommentiert Jochen die Startphase der Begegnung. Yann Griesmar, Florian Fessler und Florian Baehr hatten zur 3:0 Führung getroffen, dann war die SG Scutro am Zug und stoppte den kurzen Höhenflug der HSG Hanauerland mit dem 3:4 Rückstand. Danach wollten die Gastgeber keine Geschenke mehr verteilen, taten dies allerdings unfreiwillig doch.

Beim 6:5 wechselte die Führung zurück zur HSG Hanauerland, wurde nach zwei Treffern von Yann Griesmar auf 8:6 ausgebaut und beim 9:10 wieder abgegeben, nachdem HSG-Spieler Florian Baehr einen Siebenmeter vergeben hatte. Nach 20 Minuten konnten sich die Hausherren durch ein mutiges Offensivspiel wieder mit drei Toren absetzen (14:11), vergaben aber zwischenzeitlich wieder einen Siebenmeter. Scutro‘s bester Werfer Florian Kopf sorgte in der Folge im Alleingang für den Anschluss (14:13), wenig später ging es mit dem 15:15 in die Kabinen.

Auch im zweiten Durchgang blieb die Partie hochemotional und wurde weiter mit harten Bandagen, aber stets fair geführt. Das Spiel wogte hin und her, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften merklich abzusetzen vermochte. Das 25:23, 28:26 und 29:27 beeindruckte die Gäste wenig, immer wieder konnte man ausgleichen, doch einen erneuten Wechsel der Führung verhinderte die Defensive der HSG Hanauerland bis zum Spielende aufopferungsvoll.

„Meinem Team ist es nicht gelungen, mehr als drei Tore vorzulegen und das Spiel so für sich zu entscheiden. Im Gegensatz zur Vorwoche waren wir in der Abwehr nicht so stabil wie in Freiburg und haben dadurch immer wieder gute Torchancen für die SG Scutro zugelassen. Schade, dass wir es verpasst haben, uns in der Tabelle einen kleinen Vorsprung zu verschaffen“, resümiert Jochen Reit die Begegnung.

Die Freude über den Ausgang des Spiels zeigte sich dann auf beiden Seiten eher verhalten. Es war am Ende ein gerechtes Unentschieden, bei dem beiden Teams die Tabellensituation anzumerken war. Drei vergebene Siebenmeter und 13 zum Teil kuriose Gegentore von Florian Kopf, lassen aber eher den Spruch von einem verlorenen Punkt bei den Einheimischen zu. Dennoch ist anzumerken, dass die HSG Hanauerland auch im dritten Spiel in Serie ungeschlagen blieb.

HSG Hanauerland: Florian Fessler 9, Yann Griesmar 7, Clément Daul 5/3, Dominik End 4, Xavier Greyenbuhl 4, Fabian Reith 3, Florian Baehr 2, Maurice Fauti, Marco Schlampp, Maxime Soltane, Louis Welle, Ruben Yerlikaya, Mirco Zander, Daniel Kepes, Jochen Reith

SG Scutro: Florian Kopf 13/3, Robin Dittrich 6, Hendrik De Weijer 4, Max Moldenhauer 4, Maximilian Lischke 3, Nick Dittrich 1, Simon Heitzmann 1, Jonas Sälinger 1, Jonas Welle 1, Kevin Blum, Jonas Eble, Luca Erb, Deniz Gencer, Paulus Leberl, Tobias Ruf, Tim Schalk, Axel Schmidt.

Schiedrichter: Achim Dumkow, Frank Schneider.