Marian Mätz HSG Hanauerland

Startschwierigkeiten der besonderen Art

Im ersten Spiel in der KT-Arena funktionierte am vergangenen Samstag nicht alles wie gewohnt.

Der ursprüngliche Schiedsrichter war im Krankenhaus, sein Ersatzmann lag mit Magen-Darm-Grippe flach. Philipp Scheidecker, Trainer der E-Jugend des TuS Altenheim, sprang ein und leitete das Spiel souverän. Doch bevor er anpfeifen konnte, musste die Tor-Zeit-Anlage neu justiert werden. Mit telefonischer Hilfe klappte es dann mit einiger Verzögerung.

Das Spiel war nicht zur Nebensache geworden, der die E-Jugend Spieler beider Mannschaften zeigten einen ansprechenden Handball und bestätigten die gute Jugendarbeit beider Vereine.

Auf diesem Weg nochmals ein DANKESCHÖN an Philipp Scheidecker für seinen Einsatz.