HSG Hanauerland vor schwerer Auswärtshürde

Weiter geht es für die Handballer der HSG Hanauerland mit den Spitzenspielen in der Landesliga Nord.

Nach zwei Unentschieden gegen Aufstiegsaspiranten treten die Roll-Schützlinge am Samstagabend 18 Uhr bei der Oberliga Reserve des TV Sandweier an. Ein schweres Auswärtsspiel, da die Gastgeber aus Baden-Baden sich vor der Runde mit einigen ehemaligen Oberliga Spielern verstärkt haben und in Sachen Aufstiegskampf mitspielen möchten.

Im Lager der HSG war man unter der Woche zunächst nicht sicher, ob der Punkt in Ottenhöfen am Ende ein verlorener oder gewonnener Punkt war. Trotzdem steht man nach fünf Spieltagen noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. Nur einen Punkt dahinter weilt der TV Sandweier, der vergangenes Wochenende ebenfalls einen Remis in Helmlingen erzielte. Die Trainingseinheiten konnten Gregor Roll unter der Woche nur bedingt zufrieden stellen – sind derzeit einige Verletzte und Kranke zu beklagen. So werden Felix Knoll (ganze Runde) und Roman Joner(bis Februar) definitiv länger ausfallen und Xavier Greyenbuhl auch erst im November zurück erwartet. Entsprechend wird der Fokus weiter auf eine starke Abwehr gelegt, aus der man einfache Tore erzielen möchte. Rückkehrer in den Kader werden Maxime Tababatai, Kader Hadjeba und Björn Vahlenkamp sein, die vergangenes Wochenende passen mussten.