Raphael Haller HSG Hanauerland

Schwache erste Halbzeit

Die B-Jugend der HSG Hanauerland unterlag der SG Leutershausen mit 26:34 (8:19).

Beide Mannschaften mussten auf wichtige Spieler verzichten und daher improvisieren. Von Beginn an, lösten die Gäste diese Aufgabe besser. Bereits nach zehn Minuten lag die HSG Hanauerland mit 2:8 hinten, es drohte ein Debakel. Die SG Leutershausen dominierte auch in den nächsten zehn Minuten und war beim 4:16 schon auf die Siegerstraße eingebogen. Die Einwechslung von Ferdinand Höck sorgte dann für etwas Entspannung bei den Gastgebern. Dennoch, das Trainer-Duo Luick/Wolber richtete nach dem 8:19 Halbzeitstand in der Kabine deutliche Worte an ihre Spieler.

Gästetrainer Liviu Ianos hatte mit diesem Ergebnis ebenfalls nicht gerechnet, musste er doch auf sechs etatmäßige Spieler verzichten und mit weiteren zwei angeschlagenen Spielern antreten. Trotzdem konnte er bis auf einen Spieler, auf den älteren, erfahrenen Jahrgang bauen.

Die zweite Halbzeit gestaltete die HSG Hanauerland mit 18:15 für sich und zeigte damit, dass man mit einer ebenso konzentrierten Leistung von Anfang an, ein besseres Ergebnis hätte erzielen können. Der Rückstand aus der ersten Halbzeit war einfach zu groß, um die cleveren Gäste nochmals in Verlegenheit bringen zu können.

„Erst Pfui, dann Hui“ war der kurze Kommentar von Thorsten Luick nach dem Spiel. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit zeigte er sich zufrieden. Am kommenden Freitag um 19:00 Uhr, empfängt die HSG Hanauerland den Tabellenführer TSV Rintheim.

HSG Hanauerland – SG Leutershausen 26:34 (8:19)

HSG Hanauerland: Benjamin Berl, Mikka Huber (1), Ferdinand Höck (10/3), Marvin Karner (1), Pascal Reith, Rabie Bouzgarrou (3), Dominic Noel Woite, Tim Marx, Marcel Domröse, Fynn Alexander Huber (2), Bastian Federolf (1), Paul Erhardt, Marco Huschle (4), Raphael Haller (4), Thorsten Luick, Heiko Wolber, Lisa Luick

SG Leutershausen: Patrick Lumma (1), Jakob Thiede, Thyron Stockert (6), Tile Schlafmann, Mika Klapdohr (4), Lukas Funk, Jonas Schmid (3), Benedict Grössl (8/4), Christian Lösch (5), Leon Vnucec (7), Daniel Schmitt, Liviu Ianos

Schiedsrichter: Jan Keller (SG Kappelwindeck/Steinbach), Tim Peter (SG Kappelwindeck/Steinbach)

Zuschauer: 35 (ausverkauft)

Gelb: Ferdinand Höck, Marco Huschle (2.) / Jonas Schmid (2.), Leon Vnucec (3.)

Strafminuten: 6:6

2 Minuten: Rabie Bouzgarrou, Fynn Alexander Huber, Raphael Haller / Christian Lösch, Christian Lösch, Leon Vnucec

Vergebene Siebenmeter: Paul Erhardt, Marco Huschle / Thyron Stockert