Ferdinand Höck HSG Hanauerland

Klappe, die Erste!

Die Qualifikationsspiele der Jugendmannschaften der HSG Hanauerland beginnen am Wochenende.

Den Auftakt macht am Samstag die B-Jugend, die A- und C-Jugend folgen.

Die B-Jugend der HSG Hanauerland nimmt an der Qualifikation zur höchstmöglichen Spielklasse in ihrer Altersstufe, der Oberliga-Baden-Württemberg, teil. In vier Qualifikationsturnieren werden 8 von 10 Startplätzen ausgespielt.

Die Oberliga umfasst in der kommenden Saison nur noch 10 Teams aus Baden-Württemberg. Durch die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in dieser Saison, haben sich die Nachwuchsteams der beiden Bundesligisten FRISCH AUF! Göppingen und Rhein-Neckar Löwen das Startrecht in der Oberliga bereits gesichert.

Die Jungs der HSG Hanauerland müssen am Samstag in Stuttgart antreten. Ausrichter des Turniers der Gruppe 1 ist der Talenförderverein Stuttgart, der seine Jugendteams unter dem Namen „Team Stuttgart“ am Rundenspielbetrieb teilnehmen lässt. Der Talentförderverein wurde von 6 Vereinen in und um Stuttgart gegründet, um die Leistungsförderung im Jugendhandball voranzutreiben.

Die weiteren Gegner sind die HG Oftersheim/Schwetzingen, ein Schwergewicht im Jugendbereich aus dem Badischen Handballverband, der TSV Weinsberg und der Bundesliganachwuchs des TVB Stuttgart aus Bittenfeld.

Die neu zusammengestellte B-Jugend der HSG Hanauerland reist erwartungsvoll nach Stuttgart, auch wenn man die Qualifikation ohne drei Spieler des älterene Jahrgangs spielen muss. Die Vorfreude in den Reihen der HSG Hanauerland wird dadurch nicht getrübt. Im Gegenteil, man ist noch enger zusammengerückt und wird versuchen die Ausfälle über den Teamgeist zu kompensieren.

„Die Jungs haben viel für ihr Ziel investiert und sehnen den Start der Qualifikation herbei. Wir werden unser Bestes geben, um auch in der kommenden Spielrunde wieder in der Oberliga antreten zu dürfen“, so das Trainerteam Luick / Wolber.

Spielplan am Samstag 30.04.2022 in der Flatowhalle Stuttgart

• 11:40 Uhr, HSG Hanauerland – HG Oftersheim/Schwetzingen