Dominik End HSG Hanauerland

Heißes Duell in der Mörburghalle

Wer nach diesem Wochenende der härteste Verfolger der SG Freudenstadt/Baiersbronn bleibt, entscheidet sich in Schutterwald.

Alle drei Mannschaften gehörten bereits in der vergangenen Saison zu den Top-Teams der Landesliga. Das Spitzentrio präsentiert sich mit jeweils 17 Pluspunkten, wobei der Tabellenführer nur 3 Minuspunkte aufzeigt, da er ein Spiel weniger ausgetragen hat.

Schutterwald 2 kann viele gut ausgebildete junge Spieler aufbieten, die an die Tür der Südbadenliga-Mannschaft klopfen, dazu kommen wohl auch einige A-Jugendspieler, da man in der Oberliga spielfrei hat.

„Unser Rückzugsverhalten wird mitentscheidend sein, um das Tempospiel von Schutterwald möglichst zu unterbinden“, berichtet HSG-Trainer Jochen Reith. Er möchte auf die starke Leistung aus dem Spiel gegen die HSG Ortenau Süd aufbauen und hofft auf eine konstante Vorstellung seiner Spieler über 60 Minuten.

Personell hat sich bei der HSG Hanauerland zur Vorwoche wenig geändert. Zu den Langzeitverletzten Dübon, Hofacker und Bechtold gesellte sich noch Clement Daul, der sich im letzten Spiel wie befürchtet eine Knöchelverletzung zugezogen hat und mindestens bis Jahresende ausfällt. Der Einsatz von Edvinas Barisas bleibt fraglich, dafür signalisierte aber Dominik End das er höchstwahrscheinlich wieder mit dabei sein wird.

Berufs- und krankheitsbedingte Fehlzeiten beeinträchtigten das Training weiterhin. Auch gegen Schutterwald wird daher eine endgültige Klärung der Aufstellung erst kurzfristig vor dem Spiel möglich sein.