HSG Handballer mit 3. Niederlage – tolle kämpferische Leistung

Mit einer 37:27 Niederlage mussten die Handballer am Samstagabend aus Freudenstadt die Heimreise antreten. Nach einer schwachen ersten Halbzeit und hohen Rückstand kämpfte man sich Mitte der zweiten Halbzeit zurück, schnupperte kurz am Auswärtserfolg, musste dann jedoch erneut abreisen lassen.

In harzfreier und gut gefühlter Halle erwischten die HSG Handballer einen schlechten Start in die Partie. Alles, was man sich im Vorfeld vorgenommen hatte, war zunächst vergessen. Zu schnelle und hastige Würfe, ein schlechtes Rückzugsverhalten und eine mangelnde Defensivleistung brachte die Heimmannschaft über 5:1 und 8:4 zunächst in Führung. Erst mit Laufe der ersten Halbzeit stellte man sich auf das Spielgeschehen an, lies den Ball nun im Angriff flüssiger laufen. Doch Freudenstadt stellte in der Folge eine kompakte Abwehr auf das Parkett und zwang die Roll-Sieben immer wieder zu elichten Fehlern so dass die Gastgeber über 13:6 und 15:8 sich einen größeren Vorsprung erzielen konnten und mit 18:12 in die Halbzeit ging.

IN der zweiten Halbzeit stellte Roll die Abwehr rum, nahm Freudenstadts Mittelmann nun kurz. Es häuften sich auf beiden Seiten die Zeitstrafen, die zunächst der HSG zu Gute kamen. Über 21:16 und 23:20 kämpfte man sich in die Partie zurück,  der Gastgeber war gezwungen frühzeitig die Auszeit zu nehmen. Doch erneut scheiterten die HSG Spieler gleich mehrmals am stark haltenden Wissmann, so dass Freudenstadt schnell auf 27:20 erhöhen konnte. Eine Vorentscheidung in einer interessanten Partie, dessen Endergebnis dann zu hoch ausfiel.

HSG Hanauerland: Vahlenkamp; Sturm; Fessler 6, Mall, Beill 2/2, Lienhart 2, Alexandre 2, Tabatabai 2, Greyenbuhl 3, Dübon 3, Hofacker 1, Baehr 6/2