HSG Hanauerland unter Zugzwang

Nach vier Niederlagen in Folgen geht es für die Handballer der HSG Hanauerland am Samstag, 18 Uhr, in Sinzheim bei der Südbadenliga Reserve um zwei wichtige Punkte.

Gegen den aktuellen Tabellenletzten der Landesliga Nord geht es für die Roll-Sieben darum, wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren und den Anschluss an das breite Mittelfeld nicht zu verpassen.

Unter der Woche konnte Trainer Gregor Roll mit Jörn Ferber, Marco Festerling, Maxime Tababatai und Kader Hadjeba gleich vier Spieler nach längerer Abstinenz wieder im Training begrüßen. Entsprechend intensiv ging es in den Einheiten zur Sache, der Fokus wurde auf das Spiel gerichtet. Mit der Reserve aus Sinzheim steht ein unbequemer Gegner vor der Brust, der bereits leicht abgeschlagen in der Tabelle da steht, jedoch nicht zu unterschätzen ist. Für die HSG Hanauerland wird es beim Auswärtsspiel darauf ankommen, seine Abschlussschwäche in den Griff zu bekommen und den Ball offensiv schnell durch die eigenen Reihnen laufen zu lassen. Aus einem stabilen Abwehrverband sollen einfache Tore durch Gegenstöße erzielt werden.