HSG Hanauerland feiert Pflichtsieg

Mit einem deutlichen 27:39 Auswärtserfolg bei der Südbadenliga Reserve der BSV Phönix Sinzheim konnten die Handballer der HSG Hanauerland in die Erfolgsspur zurück kehren.

Beim Tabellenschlusslicht der Landesliga Nord feierten die HSG Handballer einen Start – Ziel Sieg und konnten durchgängig überzeugen.

Trainer Gregor Roll musste auf Xavier Greyenbuhl und Kevin Beill verzichten, brachte zu Beginn mit Florian Fessler, Maxime Tabatabai und Jörn Ferber daher einen neuen Rückraumformation. Die Anfangsphase gehörte dabei Jörn Ferber, der mit fünf Toren seinen Starteinsatz bestätigte. In der Anfangsphase entwickelte sich zunächst eine ausgeglichen Partie, über 4:4 und 6:6 waren die Hausherren zunächst auf Augenhöhe. Doch mit laufender Spieldauer fand die HSG Abwehr immer besser Zugriff und über 7:10 und 10:13 stellte man den ersten Vorsprung ein. Die Gäste ließen nicht locker, insbesondere die linke Angriffsseite um Florian Baehr und Florian Fessler markierte nun Tor um Tor und baute den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 13:20 aus.

Die Gäste aus Sinzheim hatten insbesondere körperlich nicht viel entgegen zu halten, so dass auch in der zweiten Halbzeit, die Partie zu Gunsten der HSG Hanauerland lief. Über 17:25 und 22:32 bauten die Gäste weiter ihren Vorsprung aus. Marco Hofacker und Jonas Dübon ließen den Ball flüssig durch die eigenen Reihen laufen, so dass die Gäste kontinuierlich vorlegten. Am Ende stand ein leistungsgerechter 39:27 Sieg für die HSG Hanauerland zu Buche. Kommendes Wochenende geht es in der KT Arena gegen den direkten Konkurrenten aus Rastatt/Niederbühl weiter.

HSG Hanauerland: Sturm, Vahlenkamp; Fessler 9/1, Lienhart, Alexandre, Festerling 3/1, Tabatabai, Ferber 5/2, Dübon 4, Hofacker 1, Baehr 15, Hadjeba.