HSG Handballer vor schwerem Heimspiel

Am Samstag, 20 Uhr, tritt die HSG Hanauerland in heimischer KT Arena gegen die SG Rastatt/Niederbühl an.

Nachdem man am vergangenen Wochenende einen wichtigen Auswärtserfolg bei Phönix Sinzheim erzielen könnten, möchte die Roll-Sieben nun zu Hause nachlegen. Dabei wartet mit dem Team aus Rastatt ein unbequemer Gegner, der in den letzten Wochen zu überzeugen wusste und mit Andreas Fahrländer den Toptorschützen der Landesliga Nord in seinen Reihen hat.

Der klare Auswärtserfolg in Sinzheim hatte unter der Woche ein bisschen Lockerheit zurück gebracht, doch zufrieden stellte man sich trotz des hohen Ergebnisses nicht. Während die Offensiv-Formation eine sehr gute Chancenverwertung zeigte, ließ man Defensiv weiterhin noch große Lücken zu. Diese gilt es gegen Rastatt von der ersten Minuten zu schließen, können die Gastgeber mit einem starken Rückraum glänzen. In der jüngsten Vergangenheit waren die Spiele gegeneinander oftmals umkämpft, am Ende entschied immer die Heimmannschaft die Partie für sich. Trainer Gregor Roll sollten alle Spieler zur Verfügung stehen, so dass es nach den letzten Heimspielniederlagen vor eigenem Publikum auch um Wiedergutmachung geht.

Die Spiele am Wochenende: