HSG Hanauerland weiter auf der Erfolgsspur

Mit einem am Ende deutlichen 29:23 Sieg konnten die HSG Handballer weiter ihre Erfolgsserie in der Landesliga Nord ausbauen.

Im nun sechsten Spiel in Folge siegte die Roll-Sieben und kann sich somit im oberen Tabellendrittel etablieren. In einer umkämpften Partie führte man frühzeitig, ließ Ohlsbach jedoch noch mal heran kommen, um am Ende einen klaren Heimerfolg zu feiern. Nächste Woche geht es vor der Faschings-Pause zum Südbadenliga Absteiger Ortenau Süd, bei dem man zwei weitere Punkte auf das Punktekonto sammeln möchte.

Die HSG Handballer mussten mit Jörn Ferber und Kader Hadjeba auf zwei Leistungsträger verzichten, starteten daher mit Yannick Udri am Kreis. Die Anfangsminuten gehörten klar den Gastgeber, die über 5:2 nach zehn Minuten und 7:2 nach 15 Minuten das Spielgeschehen bestimmten. Eine kompakte Abwehrformation ließ wenig zu. Doch in der Folge schlichen sich Unkonzentriertheiten in das HSG Spiel ein, die Ohlsbach nutze und über 9:7 zur 9:10 Führung kam. Trainer Gregor Roll war zur Auszeit gezwungen, stellte sein Team neu ein und sein Team drehte das Spiel bis zur Halbzeit auf 12:11, musste jedoch gleich zweit Zeitstrafen gegen Kevin Beill und Florian Fessler verzeichnen.

Mit zwei Mann Unterzahl startet folglich die zweite Halbzeit, die die Gäste aus Ohlsbach zur 12:14 Führung nutzen. Doch die HSG Mannschaft ließ sich nicht entmutigen, stellte fortan wieder eine kompakte Abwehr und trieb bei Ballgewinnen den Ball schnell nach vorne. Florian Fessler und Florian Baehr markierten einfache Tore, so dass man über 15:14 und 18:16 erneut in Führung ging. Das Spiel wurde nun hektischer, beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter. Im HSG Angriff sorgte nun Marco Hofacker für Ruhe und Ordnung und brachte immer wieder Maxime Tabatabai zu freien Wurfchancen. Über 25:20 und 27:22 hielt der Gastgeber den 5-Tore Vorsprung und feierte am Ende seinen sechsten Sieg in Folge.

HSG Hanauerland: Vahlenkamp, Sturm; Fessler 7, Beill, Lienhart 1, Alexandre 4, Tabatabai 3, Greyenbuhl 4, Dübon 2, Udri 1, Hofacker 1, Baher 6/2

SV Ohlsbach: Doninger, Kempf; Göppert, Wolfahrt 3, Lehmann 4, F. Bruder  7/2, S.Bruder 3, Jörger 3, Isenmann 1, Geppert 1, M.Geppert 2, Richter 2, Huber 1,