Spitzenspiel für die HSG Hanauerland

Zum Spitzenspiel in der Landesliga Nord kommt es am Samstagabend, 20 Uhr, in der KT Arena Kehl.

Der 3. HSG Hanauerland empfängt den TV Sandweier als Tabellenführer und möchte seine Niederlage aus dem Hinspiel wett machen. Für beide Mannschaften geht es um viel – die Gastgeber möchten weiterhin Anschluss an Sandweier und Ottenheim halten, Sandweier dagegen könnte bei einer Niederlage von Ottenheim überholt werden. Entsprechend intensiv wird es Samstagabend zugehen, bei der keine von beiden Mannschaften wichtige Punkte herschenken möchte.

Seit Ende November ist die HSG Hanauerland ungeschlagen. Sechs Siege und eine Unentschieden haben die Roll-Sieben auf Tabellenplatz 3 gehievt. Entsprechend gut gelaunt ist derzeit die Stimmung in der Mannschaft, die ihre Erfolgsserie weiter ausbauen möchte. Über die Faschingszeit wurde weiter fleißig trainiert,  kommen nun mit Sandweier, Ottenheim und anschließend Freudenstadt die Duelle gegen die direkten Konkurrenten. Einziger Wehmutstropen für die Verantwortlichen war, dass mit Florian Fessler und Xavier Greyenbuhl gleich zwei Stammkräfte unter der Woche beruflich nicht trainieren konnten. Beide stehen jedoch am Samstag für das Spiel bereit – so wie auch der Rest des Teams. Beim Gegner TV Sandweier ging die Rückrunde zunächst holprig los, waren zwei Niederlagen im Januar nicht eingeplant. Am vergangenen Wochenende siegte man deutlich gegen den TuS Helmlingen 2 und wiederholt zeigte Simon Bornhäußer seine Klasse. Seine Kreise wird es einzuengen gelten, wenn man gegen den Tabellenführer gewinnen möchte.