Yannick Lienhart HSG Hanauerland

Yannick Lienhart verlässt die HSG Hanauerland

Der 32-jährige Franzose kam 2018 zur damaligen Kehler Turnerschaft.

Lienhart schloss sich mit Florian Baehr, Frank Sturm und Quentin Munch die heute auch noch für die HSG Hanauerland aktiv sind, der Kehler TS an. Roland Hess trainierte damals das Team und erkannte schnell die besonderen Fähigkeiten des Linkshänders.

Engagiert und zielstrebig, als Spieler und Mensch, durfte die Mannschaft Yannick kennen lernen. Er ist ein etatmäßiger Außenspieler der durch seine Größe sowie der Flexibilität, auch auf der Position Rückraum Rechts eingesetzt werden kann. Im Innenblock der Abwehrformation zeigte er Qualitäten, die man bei der Kehler Turnerschaft und später bei der HSG Hanauerland zu schätzen wusste.

Nach vier Saisons ist die gemeinsame Reise mit Yannick nach der Saison zu Ende. Er selbst verfolgt seinen Traum, nochmals höherklassig zu Spielen. Nach dem Yannick selbst schon in der 3.Liga in Frankreich aktiv war, reizte ihn die neue Aufgabe beim HGW Hofweier. Zunächst möchte er die aktuelle Saison mit der HSG Hanauerland noch so erfolgreich wie möglich abschließen.

Die HSG Hanauerland bedankt bei Yannick für eine schöne Zeit und wünscht ihm und seiner Familie nur das Beste. Er bleibt ein gern gesehener Gast bei der HSG Hanauerland.