Marius Ell HSG Hanauerland

Den guten Start möchte die B-Jugend 2 ausbauen

Bei der SG Muggensturm/Kuppenheim muss die B2 am Samstag um 16:00 Uhr antreten.

Als Trainer sitzt bei diesem Spiel Heiko Wolber auf der Bank, welcher sich mit Thorsten Luick auf der Kommandobrücke der B2-Jugend abwechselt. Gemeinsam trainieren Beide zudem das Oberliga-Team.

In der Kreisklasse Rastatt startet die B2-Jugend der HSG Hanauerland mit einem 45:24 Erfolg über die SG JHA Baden 2. Am vergangenen Wochenende wurde jedoch das Spiel durch die JSG Panther/Murg abgesagt. Da Spiele gegen schwächere Mannschaften in der Vorrunde abgesetzt und nicht mehr gespielt wurden, konnte man nicht in der Bezirksklasse Offenburg-Schwarzwald starten.

Dieser Umstand stört jedoch nicht. In der B2 spielen Jungs, die es noch nicht in den Kader der Oberliga B-Jugend geschafft haben, denen man aber eine Plattform bieten möchte, um Handball spielen zu können. Manchen ist aber auch die Doppelbelastung Oberliga-Training und Schule zu viel.

Ein weiterer Teil des Teams gehört zwar dem Oberliga-Mannschaft an, erhält aber dort nur eingeschränkt Spielanteile. Diese Spieler wechseln zwischen den beiden Mannschaften, ohne sich festzuspielen. Meist handelt es sich hierbei um Spieler des jüngeren Jahrgangs.