Sven Bechtold HSG Hanauerland

Dem TuS Oppenau zu einfach gemacht

Eine vermeidbare 29:32 (15:17) Niederlage kassierte die HSG Hanauerland 2 im Renchtal.

Nach einem guten Start im Spiel wurden nach dem 4:4 (6. Minute), die Gastgeber erstmals unterstützt. Nach technischen Fehlern und drei schnellen Gegenzügen führte der TuS Oppenau 8:4. HSG-Coach Daniel Kepes nahm eine Auszeit um den Elan der Oppenauer zu stoppen.

Nicht gut, aber besser ging es für die HSG Hanauerland in der Folgezeit weiter. Alexander Hoyer (2) und Gabriel Oertel schafften den 11:9 Anschluss und übten weiter Druck auf die Hausherren aus. Zurück ins Spiel fand die HSG aus einer aggressiven Abwehr. Der Ausgleich 14:14 (23.) von Sven Bechtold brachte jedoch nicht die erhoffte Sicherheit ins Angriffsspiel der Hanauerländer zurück. Ins Bild passte dann auch, dass Fabian Reith beim Spielstand von 15:15 den Ball bei einem Siebenmeter nicht zur Führung nutzen konnte.

Alexandru Micu nutzte die HSG-Frustphase mit zwei Toren zum 17:15 Halbzeitstand.

Die Zielvorgabe der HSG Hanauerland für die zweite Halbzeit war klar. Technische Fehler vermindern und die eigene Wurfquote erhöhen. Phasenweise konnten die Vorgaben bis zum 17:17 erfüllt werden, doch die Ernüchterung in Form des 17:20 Rückstands folgte. Es spricht für die gute Moral im Team der HSG Hanauerland 2, dass man sich erneut wieder heran kämpfte und beim 22:21 nochmals in Schlagdistanz kam. Doch wieder hielt Oppenau dagegen und zog in der Folgezeit auf 31:25 vorentscheidend davon. Die Ergebniskosmetik zum 32:29 Endstand zeigte dann wieder, dass am Samstag, eigentlich mehr für die HSG2 möglich war.

„Wir haben uns wohl selbst geschlagen. Oppenau war machbar, das Spiel haben wir im Angriff verloren. Vorne haben wir zu viel liegen gelassen, eine völlig unnötige Niederlage“, fasste Daniel Kepes nach dem Spiel zusammen.

TuS Oppenau – HSG Hanauerland II 32:29 (17:15)

TuS Oppenau: Daniel Kimmig, Stefan Maier (5), Ruben Zimmermann (7), Andreas Huber (1), Patrick Kimmig (1), Marco Roth, Florian Kimmig (7/2), Vasili Huber, Ante Sabljic, Alexandru Micu (9), Jürgen Spinner (2), Marius Huber, Norbert Angrick, Julian Spinner; Trainer: Norbert Angrick

HSG Hanauerland II: Simon Schurter (1), Edvinas Barisas (5), Ben Förster, Alexander Hoyer (3), Lars Henrik Kiefer, Daniel Kepes, Gabriel Oertel (5), Tillmann Eggersglüß (2), Michael Jokerst, Sven Bechtold (4), Jonas Rieber (1), Fabian Reith (8/2), Matthias Schwing, Jochen Reith, Patrick Schäffner, Stefan Schubert; Trainer: Daniel Kepes

Schiedsrichter: Andreas Heuberger (TV Seelbach), Benjamin Kanzler (TV Sulz)

Gelb: Jürgen Spinner (5.), Norbert Angrick / Gabriel Oertel (3.)

Strafminuten: 8:6

2 Minuten: Ruben Zimmermann, Ruben Zimmermann, Patrick Kimmig, Jürgen Spinner / Edvinas Barisas, Gabriel Oertel, Sven Bechtold

Vergebene Siebenmeter: – / Fabian Reith, Fabian Reith