Yannick Lienhart HSG Hanauerland

Das Spiel ohne Bedeutung 26:33 verloren

Schon im Vorfeld der Begegnung war klar, dass der Ausgang der Begegnung ohne Wert sein wird.

Während der HSG Hanauerland der zweite Tabellenplatz in der Landesliga Nord Staffel 2 nicht mehr zu nehmen war und man mit 8:4 Punkten in die Aufstiegsrunde einziehen wird, war auch der Weg des TuS Ringsheim (4:4 Punkte) in der Abstiegsrunde Nord bereits zementiert.

Beide Mannschaften wollten im Spielrhythmus bleiben und unter Wettkampfbedingungen antreten. Die Hausherren zeigten dabei die größere Motivation, verzichteten aber ebenfalls wie die HSG Hanauerland auf einige Stammspieler.

Die ersten 20 Spielminuten verliefen ausgeglichen, keine Mannschaft konnte oder wollte sich einen Vorteil verschaffen. Erst nach dem 9:9 schaffte es der TuS Ringsheim sich auf 14:9 abzusetzen. Technische Fehler der HSG Hanauerland hatten ermöglichten es den Gastgebern mit schnellen Toren innerhalb von fünf Minuten sich diesen Vorsprung zu verschaffen. Dennoch, die HSG versuchte es weiter mit Anspielen an den Kreis und wurde bis zur Halbzeit (18:13) auf Distanz gehalten.

Mit einer 5-1-Abwehr startete der TuS Ringsheim in die zweite Spielhälfte. Der Vorsprung konnte kontinuierlich ausgebaut werden und erreichte beim 26:18 (43.) seinen negativen Höhepunkt. Es spricht aber für die HSG Hanauerland, dass man beim 29:25 nochmals aufschließen konnte, wenngleich der 33:26 Endstand wieder nicht ganz ins Bild passte.

TuS Ringsheim – HSG Hanauerland 33:26 (18:13)

TuS Ringsheim: Simon Person, Thomas Kölblin (4), Fabian Reiner (5), Maximilian Jägle, Jan Schlötzer (8/2), Daniel Blum (3), Florian Lindemann (3), Simon Heim (4/2), David Kaufmann (6), Daniel Walter, Uwe Kölblin, Kim Kusch, Valentino Volz, Daniel Stöcklin; Trainer: Kim Kusch

HSG Hanauerland: Yannick Lienhart (3), Frank Sturm, Xavier Greyenbuhl (7), Jonas Dübon (2), Maurice Fauti (2), Marco Schlampp, Fabian Reith, Marco Hofacker (2), Niclas Mild (4), Vincent Boehrer, Florian Baehr (6/2), Klaus Hartung, Frank Mild, Sven Bechtold; Trainer: Frank Mild

Schiedsrichter: Michael Doninger (SV Ohlsbach), Nick Schillinger (SG Köndringen/Teningen)

Zuschauer: 40

Gelb: Daniel Blum, Simon Heim (3.) / Yannick Lienhart (2.), Xavier Greyenbuhl (4.), Marco Schlampp (3.), Frank Mild (2.)

Rot Disqualifikation: – / Frank Mild

Strafminuten: 6:6

2 Minuten: Thomas Kölblin, Daniel Blum, Simon Heim / Frank Mild, Xavier Greyenbuhl, Marco Hofacker

Vergebene Siebenmeter: Jan Schlötzer, Simon Heim / –