Ferdinand Höck HSG Hanauerland

Am Ende noch eine klare Sache gegen St. Georgen

Die A-Jugend der HSG Hanauerland holte sich mit einem 32:21 (15:12) weitere zwei Punkte.

Die Tabellenführung in der Bezirksklasse Rastatt war der Lohn für eine engagierte Leistung der Jungs von Jochen Reith und Jörg Strebel. Der Start ins Spiel verlief zunächst nicht wie gewünscht. Die Gäste gingen mit 2:0 in Vorlage und Manuel Dübon scheiterte von der Siebenmeterlinie. Erst nach acht Minuten gelang die erste Führung der HSG Hanauerland (4:3).

Der TV St. Georgen blieb auf Tuchfühlung und war immer gewillt, dem Spiel eine Wende zu geben. So sah sich die heimische A-Jugend nach einer 11:8 Führung binnen zwei Minuten einem 11:11 ausgesetzt. Die Hanauerländer hielten dagegen und konnten nach dem 12:12 bis zur Pause auf 15:12 davonziehen.

Motiviert kamen die Spieler des TV St. Georgen zurück auf die Spielfläche und waren beim 15:15 wieder im Spiel. Pascal Reith und Jan Maaß trafen zum 17:15, danach lief es bei der HSG Hanauerland besser und man konnte sich kontinuierlich absetzen. Die Gäste haderten in der Folge mit einigen Schiedsrichterentscheidungen und verloren phasenweise den Faden. Dies nutzte die HSG um sich über ein 26:20 (50.) weiter vom Gegner zu distanzieren. Das 30:20 (54.) von Tim Strebel wurde besonders bejubelt.

Ferdinand Höck am Samstag, mit 9 Toren erfolgreichster Werfer bei der HSG Hanauerland, traf 20 Sekunden vor dem Abpfiff zum 32:21, was dann auch Bestand hatte. Sämtliche HSG-Feldspieler konnten sich mit Treffern in der Spielstatistik vermerken lassen.

HSG Hanauerland: Dominic Noel Woite, Maurice Pha 6/1, Marvin Hensel 2, Ferdinand Höck 9, Jan Maaß 6, Thorben Strebel 1, Manuel Dübon 2, Pascal Reith 3, Rabie Bouzgarrou 2, Tim Strebel 1.