Michael Jokerst HSG Hanauerland

29:24 (12:10) nicht schön, aber erfolgreich

Die HSG Hanauerland 2 konnte trotz einem schwachen Auftritt gegen den HTV Meißenheim 2 gewinnen.

Die Meißenheimer Reserve hatte einige Spieler an ihre Erste abgeben müssen, die zweitgleich beim TuS Oberhausen antreten mussten. Gästetrainer Frank Erhardt selbst, schnürte nochmals seine Handballschuhe und war mit zwei Toren erfolgreich.

In einer schwachen Bezirksklassenbegegnung mit einer hohen Quote an technischen Fehlern und Fehlwürfen auf beiden Seiten ging es zunächst eng zu. Der HTV2 legte mit 2:0 vor, wurde beim 4:3 abgepasst und sah sich fortan im Hintertreffen. Lediglich beim 8:8 gelang nochmals der Ausgleich. In die Pause ging es mit dem 12:10.

Nach dem Seitenwechsel hatte die HSG Hanauerland ihre stärkste Spielphase, in welcher der Grundstein für den späteren Heimsieg gelegt wurde. Über ein 19:13 und 23:17 kam die HSG Hanauerland zu einem 29:24 Erfolg und einer Verbesserung um zwei Plätzen in der Tabelle.

Die Gäste waren mit einem kleinen Kader angereist und hatten nach der frühen Roten Karte wenig Wechselmöglichkeiten. Die schwindende Kondition bei einigen Gästespielern hatte sich schon zu Beginn der zweiten Halbzeit bemerkbar gemacht, was sich im Ergebnis widerspiegelte.

„Das Postive ist, dass wir zwei Punkte haben“, teile HSG-Trainer Daniel Kepes mit. Vor dem Spiel am kommenden Samstag in Oberkirch will Kepes jedoch das Spiel gegen Meißenheim nochmals analysieren und im Training die Fehler nochmals deutlich ansprechen.

Nach seiner Meinung fand nur Torhüter Michael Jokerst zur Normalform, daraus resultierte Gesprächsbedarf des Trainers mit der Mannschaft.

HSG Hanauerland II – HTV Meißenheim II 29:24 (12:10)

HSG Hanauerland II: Jonathan Urban, Yannik Krauss (4), Jonas Prestel (1), Edvinas Barisas (5), Ben Förster (1), Alexander Hoyer (1), Gabriel Oertel (8), Tillmann Eggersglüß (1), Michael Jokerst, Sven Bechtold (8), Jonas Rieber, Fabian Reith, Matthias Schwing, Stefan Schubert, Daniel Kepes, Simon Schurter; Trainer: Daniel Kepes

HTV Meißenheim II: Daniel Stein, Niklas Huser (5), Michael Labusch, Carlos Griesbaum (9/2), Maximilian Biegert (3/2), Frank Ehrhardt (2), Tom Ostermann, Cedric Huber (3), Sebastian Heimburger (2); Trainer: Frank Erhardt

Schiedsrichter: Denis Kieffer (TuS Ottenheim), Andre Grad (TuS Ottenheim)

Gelb: – / Sebastian Heimburger (4.)

Rot Disqualifikation: – / Tom Ostermann

Strafminuten: 10:4

2 Minuten: Yannik Krauss, Jonas Prestel, Edvinas Barisas, Sven Bechtold, Stefan Schubert / Niklas Huser, Carlos Griesbaum

Vergebene Siebenmeter: Jonathan Urban, Yannik Krauss / Maximilian Biegert