Kepes Daniel HSG Hanauerland

Wir wissen nicht wer spielt oder ob wir spielen können.

Ein Déjà-vu für Daniel Kepes?

Bereits beim Hinspiel, welches die HSG Hanauerland mit 35:41 verlor, spielte Corona eine Rolle. Nach einer mehrwöchigen Corona-Pause verpatzte die Kepes-Sieben den Re-Start, eigene Fehler ermöglichten dem TV Oberkirch 2 einfache Tore.

HSG-Trainer Daniel Kepes und Rückraumschütze Edvinas Barisas spielten selbst beim TV Oberkirch. „Ich hatte schon vor dem Hinspiel gesagt, dass man beim TV Oberkirch Handball spielen kann, an dieser Feststellung hat sich nichts geändert“, teilte Kepes im Vorfeld der Begegnung mit.

Sechs Spieler fehlten mit Grippesymptomen im Training, zwei Spieler haben mittlerweile einen positiven Corona-Test vorgelegt. Die HSG Hanauerland weist mit bisher 31 eingesetzten Spielern einen großen Kader auf, doch war von Kepes zu hören: „Die Woche läuft etwas bescheiden“.

Die Möglichkeit einer Spielverlegung soll als letzte Option gezogen werden, doch die Oberkircher Reserve wollte bereits das Hinspiel unbedingt spielen, obwohl die HSG Hanauerland eine Anfrage zur Spielverlegung geäußert hatte.