Julian Potop HSG Hanauerland

Zwei grundverschiedene Halbzeiten

Nur mit dem Endergebnis war Trainer Thomas Fuchs zufrieden.

Zu fahrlässig ging die C-Jugend der HSG Hanauerland mit den eigenen Torchancen in den Anfangsminuten der Begegnung um. Die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg nutzte dies zu um nach 15 Minuten bereits mit 9:5 in Führung gehen zu können. Dieser Vorsprung hielt bis zum Halbzeitpfiff (11:15), da die HSG Hanauerland nicht ins Spiel fand.

Klare Worte in der Kabine fruchteten offensichtlich, Timon Fuchs glich mit dem 16:16 aus. Eine deutlich verbesserte Einstellung war bei der HSG bemerkbar, wodurch es möglich war, die Gäste unter Druck zu setzen. Beim 19:18 wendete sich das Blatt dann auch vom Ergebnis her. Die SG HLT blieb jedoch stets gefährlich, konnte jedoch nur noch beim 24:24 ausgleichen und die Wende nicht mehr schaffen. Julian Potop, Timon Fuchs und Lorenz Fien trafen in Serie zum 27:24, zwei Minuten vor dem Spielende war dies eine Vorentscheidung. Mit dem 29:26 konnte man am Tabellenführer TuS Helmlingen dran bleiben, doch steht die HSG Hanauerland beim Tabellendritten HSG Ortenau Süd, am kommenden Sonntag erneut auf dem Prüfstand.

HSG Hanauerland: Tarik Pilavdzic, Timon Fuchs 5, Colin König 1, Khaled Bouzgarrou, Tobias Bredemeier, Ben Meißner, Lorenz Fien 1, Nikola Damir Rebus 8/1, Julian Potop 8, Samuel Förster, Elias Etzold 5, Yasin Harbi 1.