Ben Meissner HSG Hanauerland

Zu Gast bei der HSG Ortenau Süd

Die HSG Hanauerland konnte in einer torreichen Begegnung das Hinspiel mit 45:38 gewinnen.

Der Krankenstand lichtet sich bei der C-Jugend der HSG Hanauerland, Trainer Thomas Fuchs selbst wird allerdings aus privaten Gründen nicht dabei sein. Co-Trainer Niklas Lehmann muss nur noch auf zwei Spieler verzichten.

Leistungsmäßig möchte die HSG Hanauerland an die zweite Halbzeit aus der vergangenen Begegnung gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg anknüpfen. Während man in der ersten Halbzeit in Abwehr und Angriff weit hinter den eigenen Möglichkeiten spielte (12:15), rehabilitierte man sich nach einer Kabinenpredigt mit dem 29:26 Endergebnis.

„Es war ein nicht so berauschendes Spiel“, resümierte Coach Fuchs nach dem Spiel. Nach einer erfolgreichen Trainingswoche ist das Ziel in der Lahrer Sporthalle im Bürgerpark klar abgesteckt worden: „Wir wollen ohne Niederlage in das Spitzenspiel gegen Helmlingen gehen.“