Manuel Dübon HSG Hanauerland 3

HSG3 schließt zum Tabellenmittelfeld auf

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg II gegen  HSG Hanauerland III 29:31 (15:14).

Die Mannschaft von Pascal Cronimus hält dem Druck stand. In der Triberger Jahnsporthalle entwickelte sich von Beginn an eine Begegnung auf Augenhöhe in welcher zunächst die Einheimischen beim 10:6 einen Vorteil herausspielen konnten. Jan Maaß konnte mit dem 11:10 nur den Anschlusstreffer nur den Anschlusstreffer markieren, zuvor hatte er einen Siebenmeter vergeben.

Jochen Reith blieb es vorbehalten den 15:14 Halbzeitstand herzustellen.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur noch sechs Minuten, dann konnte der junge Manuel Dübon mit dem 19:20 erneut die Führung für die HSG Hanauerland erzielen. Die Gastgeber reagierten und profitierten beim 21:20 durch einen weiteren vergebenen Siebenmeter der HSG Hanauerland. Doch man blieb am Drücker und wurde nach 50 Minuten mit dem 23:25 belohnt.

Nochmals glich die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg aus (25:25 / 26:26), kam aber nicht mehr in Führung. Simon Brett sorgte mit seinem 8. Treffer für den 29:31 Endstand und den dritten Auswärtssieg in Folge.

HSG Hanauerland: Jochen Reith 5, Tim Walter 6, Pirmin Sidler 2, Jannick Walter 1, Arthur Diaz, Niklas Lehmann, Jan Maaß 6/1, Manuel Dübon 3, David Manßhardt, Patrick Schäffner, Simon Brett.