Björn Vahlenkamp HSG Hanauerland

Fairplay Gedanke war wichtiger

Im heutigen Spiel der Landesliga Aufstiegsrunde empfängt der ASV Ottenhöfen die HSG Hanauerland.

Der ursprüngliche Spieltermin wurde verlegt, da die Gastgeber viele erkrankte Spieler hatten und die HSG Hanauerland eine Entscheidung der Meisterschaft nicht gegen einen geschwächten Gegner herbeiführen wollte.

Nun muss sich die HSG Hanauerland am heutigen Tag um 20:15 Uhr in der harzfreien Zone „Schwarzwaldhalle“ dem heimstarken ASV Ottenhöfen stellen. Beide Mannschaften gehen mit einem Sieg vom letzten Wochenende im Rücken in die Begegnung. Wer gewinnt bleibt im Meisterschaftsrennen, wer verliert muss auf Patzer der Konkurrenten hoffen.

„Das Spiel kann nur in der Abwehr gewonnen werden, dies wurde im Training intensiv angesprochen“, teilte HSG-Coach Björn Vahlenkamp mit. Die Favoritenrolle schiebt er dennoch zum ASV Ottenhöfen, der in den letzten Jahren nur wenige Heimspiele verloren hat. Dazu kommt, dass Vahlenkamp nun selbst einige verletzte und erkrankte Spieler anmerkt und nicht sagen kann, wer tatsächlich spielen wird.

Bereits am 30.04.22 um 20:00 Uhr erfolgt das Rückspiel in der Hanauerlandhalle. Danach reist die HSG Hanauerland am 07.05.2022 zur SG Freudenstadt/Baiersbronn und am finalen Spieltag der Aufstiegsrunde (14.05.2022) muss man im Derby beim TuS Helmlingen antreten.

Nur wenn die HSG Hanauerland in allen Spielen ohne Niederlage bleiben wird, kann man den Aufstieg „sicher“ feiern. Nach Minuspunkten liegt man noch einen Zähler vor der Konkurrenz, doch es werden noch drei Endspiele werden.