Besprechung der D-Jugend weiblich

11. Sieg im 11. Spiel

Die D-Jugend weiblich der SG Willstätt-Auenheim gewinnt 25:3 (13:1) in St. Georgen und sichert sich die Meisterschaft.

Mit einer kompakten Mannschaftsleistung stürmten die SG-Mädchen die Rossbergsporthalle und führen die Tabelle der Kreisklasse uneinholbar ein. Am letzten Spieltag (14.05.2022) trifft die SG Willstätt-Auenheim zwar noch auf den direkten Verfolger SG Meißenheim/Nonnenweier (17:5) Punkte), doch bereits das Hinspiel ging mit 11:6 an die Meistermannschaft.

Gegen den TV St.Georgen dominierte die Mannschaft von Pierre Rosenfelder von Beginn an. Erst nach dem 11:0 oder der 15. Minute, musste die SG Willstätt-Auenheim den ersten Gegentreffer hinnehmen. Mit ihrem vierten Treffer zum 13:1 beendete Sophie Port die erste Halbzeit.

Der Torhunger der SG-Mädchen war ob der klaren Führung noch nicht gestillt. Obwohl alle Spielerinnen Einsatzzeiten erhielten konnte man die zweite Halbzeit mit 12:2 ebenfalls deutlich gewinnen.

Mit 188 erzielten Toren bei nur 49 Gegentreffern stehen die D-Mädchen der SG Willstätt-Auenheim verdient an der Tabellenspitze.

SG Willstätt-Auenheim: Lilly Lovric, Mia Marx, Hannah Sasse 1, Emma Britz 2, Louisa Skibba 3, Emilia Rosenfelder 2, Sophie Port 6, Lisa Manßhardt 6, Nele Lasch 1, Nina Schwörer 3, Layla Irla 1, Paule Muriel Kambou.

D-Jugend weiblich
Foto: SG Willstätt-Auenheim