Lorenz Fien HSG Hanauerland

14 Tore von Lorenz Fien

Auch das letzte Saisonspiel bei der SG Gutach/Wolfach konnte die D-Jugend der HSG Hanauerland mit 33:21 (17:11) gewinnen.

Der direkte Verfolger SG Gutach/Wolfach erwies sich als der erwartet hartnäckige Gegner. Jannik Lehmann (13/1 Tore) konnte zwar nicht in den Griff bekommen werden, doch mit Lorenz Fien (14/1 Toren) stellte man einen noch besseren Gegenpart in den eigenen Reihen.

In der Breite besser aufgestellt, übernahm die HSG Hanauerland vom Start weg das Zepter und musste lediglich beim 1:1 und 2:2 den Ausgleich hinnehmen. Kontinuierlich wurde der Vorsprung ausgebaut, beim 11:17 wurden die Seiten gewechselt.

Das Trainerduo Martin Adam und Martin Valo konnten auch die zweiten 20 Minuten entspannt das Spiel betrachten. Nach dem 16:27 nach 30 Minuten nahmen die Gastgeber eine Auszeit und gestalteten die Schlußminuten mit 5:6 offen.

Nach der Südbadischen Vizemeisterschaft konnte man nun noch ungeschlagen die Meisterschaft feiern. Mit 490 Toren stellte man die mit Abstand beste Offesive, mit nur 177 Gegentoren distanzierte man sich ebenfalls deutlich von der Konkurrenz.

HSG Hanauerland: Thomas Stein, Lukas Rein 2, Jarno Adam, Luca Ben Sali 1, Mika Wiss 3, David Voican 4, Lorenz Fien 14/1, Ben Meißner 1/1, Leopold Benz, Till Ziegler 8, Tim Siegler.