Souverän von der ersten Minute an

Die A-Jugend der HSG Hanauerland bleibt ungeschlagen. 32:23 Erfolg beim direkten Verfolger.

In Ottersweier stieg das Saisonfinale der A-Jugend mit dem Spiel Erster gegen den Zweiten. Die SG JHA Baden 2 musste bereits nach zehn Minuten eine Auszeit nehmen, Rabie Bouzgarrou hatte zuvor auf 8:3 erhöht. Es blieb jedoch bei der Dominanz der HSG-Sieben, was auch einer starken Leistung von Torhüter Dominic Noel Woite zu verdanken war. Weiterhin waren schön vorgetragene Spielzüge in den Anfangsminuten der Schlüssel zum Erfolg. Nach Toren von Pascal Reith, Tim Jonas Marx und Marius Ell schmeckte der Pausentee beim 10:19 noch besser.

Das Trainer-Duo Jörg Strebel und Jochen Reith schenkten in der zweiten Halbzeit Torhüter Ken Woischwill das Vertrauen. In seinem voraussichtlich letzten Spiel seiner noch jungen Karriere zeigte er eine besonders ansprechende Leistung. Erst nach dem 17:30 nahm die HSG Hanauerland den Druck aus der Begegnung, wodurch die Gastgeber noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Mit 11:1 Punkten und 191:146 Toren war die HSG Hanauerland mit Abstand die beste Mannschaft in der Bezirksklasse Rastatt und errang verdient die Meisterschaft.

HSG Hanauerland: Ken Woischwill, Dominic Noel Woite, Maurice Pha 3, Jan Maaß 6, Thorben Strebel 4, Manuel Dübon 7, Pascal Reith 3, Robin Baumann, Rabie Bouzgarrou 3, Marius Ell 2, Tim Jonas Marx 4.