Meistermannschaft HSG Hanauerland

Ein schönes Abschiedsgeschenk

Die C-Jugend der HSG Hanauerland feierte nach dem 29:20 (14:11) Erfolg vorzeitig die Meisterschaft.

Ob die ausstehende Begegnung gegen die SG Gutach/Wolfach noch ausgetragen wird oder nicht, steht noch in den Sternen. Gleich daneben, auf Wolke 7 schwebte Trainer Thomas Fuchs, der nach der Saison die HSG Hanauerland verlässt und beim TV Willstätt die „Minis“ trainiert, Weiterhin wird er als Mini-Beauftragter im Verband tätig sein.

Zunächst hatte die HSG Hanauerland im Dienstagsspiel einige Schwierigkeiten, scheiterte man doch zu oft aus guter Position am Torhüter der Gäste. Erst nach der Hälfte der ersten Halbzeit konnte sich die HSG Hanauerland auf 9:6 etwas absetzen. Das 14:11 zur Halbzeit war zwar verdient, doch war noch Luft nach oben.

Der Start in den zweiten Durchgang verlief über ein 20:14 und 24:16 (41.) deutlich. Durch einige abgefangene Bälle konnte schnelle Gegenzüge gestartet werden, die zu einfachen Toren führten. Nach dem 25:18 machten David Voican, Julian Potop und Timon Fuchs den Sack mit dem 28:18 zu. Der 29:20 Endstand bedeutete bei einem noch ausstehenden Spiel die Meisterschaft. Im Kreis tanzend wurde der Titel gebührend gefeiert.

HSG Hanauerland: Tarik Pilavdzic, Timon Fuchs 8, Colin König 1, Ben Meißner 1, Till Ziegler, Lorenz Fien, David Voican 1, Julian Potop 10, Samuel Förster, Julian Lehmann, Elias Alberg 1, Luka Milenovic 6, Elias Etzold 1.

Thomas Fuchs
Thomas Fuchs (Foto: Handball-Media)