Björn Vahlenkamp HSG Hanauerland

Schwere Aufgabe in Helmlingen

Bereits um 19:00 Uhr ist Anspiel zum Saisonfinale in der Rhein-Rench-Halle.

Um eine Stunde vorverlegt wurde die Begegnung der Verlierer am vergangenen Wochenende. Daher haben beide Mannschaften etwas gut zu machen.

HSG-Coach Björn Vahlenkamp gratulierte nach der 26:35 Niederlage in Baiersbronn die SG Scutro bereits zu Meisterschaft, obwohl man noch selbst eine Minimalchance für den Aufstieg hat. An eine Niederlage der Schmidt-Sieben gegen die SG Ottersweier/Großweier glaubt man bei der HSG Hanauerland nicht.

Dennoch möchte man in Helmlingen mit einem Auswärtssieg nochmals ein wenig Druck aufbauen, da in der Offohalle erst um 20:00 Uhr angespielt wird. Das Perspektivteam aus Helmlingen könnte aber im Gegenzug die SG Scutro vorzeitig die Meisterschaft schenken und dem finalen Spiel in Schuttern ein wenig die Würze nehmen.

Wie dem auch sei, die HSG Hanauerland kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. „Vorne mitspielen“, gab man vor der Saison als Ziel aus und dieses Ziel hat man erfüllt. Die Planungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren und der Feinschliff am Bild der HSG Hanauerland kann man bald beenden.