Xavier Greyenbuhl HSG Hanauerland

37 Auswärtstore der HSG Hanauerland reichen nicht zum Sieg

Die Helmlinger Reserve gewinnt das Derby 41:37 (21:16).

Die Luft war bei der HSG Hanauerland nach der Niederlage in Baiersbronn nicht raus, aber sie reichte im letzten Saisonspiel nicht mehr zu einem Erfolg. Bereits in der Anfangsphase geriet die HSG Hanauerland mit 5:2 in Rückstand und konnte diesen eigentlich im gesamten Spielverlauf nicht mehr wett machen.

Es spricht aber für die HSG Hanauerland, dass man auch nach einem 19:12 nicht aufsteckte, sondern immer wieder aufschließen konnte. So wahrte man sich auch nach dem 21:16 Halbzeitstand noch die Chance auf etwas Zählbares in der Endabrechnung.

Die Hoffnung reduzierte sich jedoch nach dem 24:21 durch Florian Fessler nach 36 Minuten rasant. Der TuS Helmlingen 2 konnte sich binnen Minuten wieder auf 27:21 absetzen. Die HSG Hanauerland kam erst nach 48 Minuten nochmals auf 4 Tore heran, konnte dann aber in der Folgezeit nicht mehr zulegen. Die Distanz zwischen den Mannschaften hielt bis zum 41:37 Endstand.

HSG Hanauerland: Frank Sturm, Vincent Boehrer, Florian Fessler 7, Sven Bechtold, Kamber Urlu 1, Yannick Lienhart 4, Xavier Greyenbuhl 7, Marco Schlampp 6, Marco Hofacker 4, Florian Baehr 5/3, Fabian Reith 3.