Südbadischer Meister

D-Jugend holt sich den Beach-Titel

Nach dem Vize-Titel in der Halle, war die D-Jugend in Altenheim nicht zu bremsen und darf sich nun Südbadischer Meister nennen.

Die HSG Hanauerland trat mit zwei Mannschaften an. Im ersten Spiel der D1 traf diese auf die HSG Renchtal unmd setzte mit zwei deutlichen Satzerfolgen gleich eine deutliche Duftmarke. Kurze Zeit später spielte die D2 gegen die Hausherren aus Altenheim, einem Mitfavoriten um den Titel.

Die Entscheidung um den Titel fiel dann im zweiten Spiel der D1 gegen den TuS Altenheim. Nach einer ausgeglichenen und umkämpften Begegnung fiel die Entscheidung erst im Penalty-Werfen zu Gunsten der HSG Hanauerland.

Im letzten Spiel der Meisterschaft trafen dann die Mannschaften der HSG Hanauerland aufeinander. Die D1 spielte wiederum souverän und durfte sich über den Titel und die Urkunde freuen.

Trainer Martin Adam lobte das tolle Zusammenspiel der Jungs um Toni Aupperle, Faruk Heco, Maxi Ziegler und Jarno Adam auf der Aldner Beach – Anlage und ein gewohnt sicherer und starker Rückhalt im Tor mit Lian Maier, bringt der D1-Jugend den Turniersieg. Auch die erst seid wenigen Wochen neu im Team und dem jüngeren Jahrgang zugehörigen Jungs Noah Milenovic und Philipp Winschu zeigen eine beachtliche Leistung und freuten sich wie alle anderen auch über den Titel Südbadischer Meister im Beach – Handball.