Vorbereitung HSG Hanauerland Frauen

Mit neuem Trainer in die Vorbereitung

Die Frauen der HSG Hanauerland wollen frühzeitig den Klassenerhalt sichern.

Bereits Ende Mai startete der neue Trainer Thorsten Sasse und der neue Atheltiktrainer Daniel Lott mit den Frauen in die Vorbereitung. Bisher unter dem Namen SG Willstätt-Auenheim unterwegs, nimmt die Mannschaft nun als HSG Hanauerland am Spielbetrieb teil.

Erste Erfolge sind bereits sichtbar. Ein Testspiel beim TuS Schutterwald II konnte mit 37:23 gewonnen werden. Die Gegnerinnen waren von der Spielgeschwindigkeit und Spielintensität der HSG Frauen regelrecht überrascht. Insbesondere Luisa Heidt auf Mitte und Jasmin Richter im Tor wussten zu überzeugen.

Ein großer Zusammenhalt und eine großartige Kameradschaft in der Mannschaft waren Grundlage für eine konzentrierte Vorbereitung mit dem Ziel den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Beim Beach in Altenheim startete man als Team „Happy Hippo“ und holte sich Platz 3 beim FUN-Turnier.

Mit Weitblick werden die B-Mädchen bereits ins Training der Damen integriert, um sie frühzeitig an den Seniorinnen-Handball heranzuführen.