Ellen Joner HSG Hanauerland

Testspielerfolg der Damen gegen Schutterwald II

Einen deutlichen 24:18 Sieg in heimischer Halle gab es für die Landesliga Frauen der HSG Hanauerland.

Zum Ende des Trainingstages mussten die Frauen der HSG Hanauerland nochmals ihr Leistungsvermögen abrufen. Der Bezirksligist aus Schutterwald war mit erfahrenen Spielerinnen angereist und wurde daher nicht unterschätzt. Mit einer Konzentrierten Leistung, vorallem in der Abwehr, musste die Sasse-Sieben im ersten Drittel der Spielzeit (3 x 20 Minuten) nur drei Gegentore hinnehmen.

Die Handschrift des neuen Trainers machte sich aber auch im Angriffsspiel bemerkbar. Schöne Spielzüge und Tempohandball wechselten sich ab, doch scheiterte man zu oft an der gegnerischen Torhüterin Beatrix Mann.

Die B-Jugend Spielerin Maja Letzel feierte auf Rechtsaußen ihr Debüt im Frauen-Team und erhielt nach der Begegnung den Mannschaftspokal. Trotz dem Einsatz von jungen Spielerinnen, schwanden die Kräfte der HSG-Spielerinnen nach bereits sechs Stunden Training in der Hanauerlandhalle. Schutterwald erhöhte nochmals den Druck, doch hielt die HSG Hanauerland eindrucksvoll dagegen.

Trainer Thorsten Sasse und Fitness Trainer Daniel Lott zeigten sich nach dem Spiel mit der Leistung ihres Teams zufrieden. Insgesamt gab es für den bisherigen Verlauf der Vorbereitung viel Lob für das HSG Frauen-Team.
Bereits am kommenden Dienstag gastiert die HSG Hanauerland bei der neu formierten Mannschaft der SG Oberhausen/Köndringen-Teningen, die in der Südstaffel der Landesliga antritt.