D-Jugend HSG Hanauerland

Souveräner Turniersieger

Die D-Jugend der HSG Hanauerland zeigt sich in Top-Form. Adam-Sieben blieb mit 46:9 Toren ungeschlagen.

In der Teninger Ludwig-Jahn-Halle startete die HSG Hanauerland optimal mit einem 13:0 Sieg gegen den TV Todtnau in das Vorbereitungsturnier. Beflügelt durch diesen klaren Auftakterfolg konnten auch die Gastgeber deutlich besiegt werden. Beim 15:2 hatte die SG Köndringen/Teningen wenig entgegenzusetzen.

Im entscheidenden Spiel gegen die SG Heuchelberg, eine Spielgemeinschaft aus der Gegend von Heilbronn verspürte die HSG Hanauerland eine erste richtige Gegenwehr, konnte am Ende aber mit 18:7 erneut dominieren.

Erfreulicherweise konnten sich alle HSG-Spieler in der Torschützenliste eintragen. Trainer Martin Adam war mit dem Verlauf der Spiele und den gezeigten Leistungen zufrieden. Selbst konnte er einige Varianten in Offensive und Defensive ausprobieren, wodurch seine Jungs auf verschiedenen Positionen ihre Spielanteile bekamen.

Einziger Wermutstropfen, auf Grund einiger Verletzungen hatte die Mannschaft von JANO Filder ihre Teilnahme am Turnier kurzfristig abgesagt. Auf diesen Vergleich hatten sich Spieler und Trainer der HSG Hanauerland gefreut, um eine echte Standortbestimmung zu bekommen.

Bis zur am 01. Oktober beginnenden Saison wird die D-Jugend der HSG Hanauerland nun nochmals gegen die JHA Baden und eventuell eine französische Mannschaft Testspiele bestreiten, um weiter an eigenen Stärken und Schwächen zu arbeiten.