HSG Hanauerland 2

Es freut alle, dass es endlich losgeht

Christian Huck startet in Ohlsbach mit der HSG Hanauerland 2 in die Saison.

Quo vadis? Der neue HSG 2-Trainer Christian Huck freute sich in dieser Woche über die rege Beteiligung am Training musste dann aber bereits am Mittwoch seine Marschroute gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier 2 bekannt gegeben. In Willstätt ist am Wochenende Jahrmarkt und die Halle ist diesbezüglich belegt.

Dennoch, was in der Vorbereitung selten möglich war, Huck konnte seinen kompletten Kader begrüßen. Mit Mischka Erhardt meldete sich ein ehemaliger Willstätter Jugendspieler zurück, der nach Schutterwald wechselte und nun nach einer Spielpause wieder Lust am Handballspiel verspürte. „Er muss noch integriert werden, passt aber gut rein“, sagte Huck über den Neuzugang.

In Ohlsbach erwartet am Samstag um 17:00 Uhr die HSG Hanauerland eine eingespielte und routinierte Mannschaft. Die vergangene Saison schlossen die Gastgeber nur um einen Platz schlechter ab, wie die HSG. Mit 683 Toren stellte die HSG Hanauerland die zweitbeste Offensive der Bezirksklasse mit 665 Gegentoren kassierte man aber auch 50 Gegentore mehr wie die SG Ohlsbach/Elgersweier.

„Dieses Spiel wird in der Abwehr entschieden“, resümierte Christian Huck in der letzten Trainingseinheit. Er verlangte weiter eine stabile Abwehrformation mit schnellem Zugriff auf die Gegenspieler.

Weitere Informationen (Spielplan, Torschützen usw.) zum Team HSG Hanauerland 2 findet man in der Navigation unter Männer 2.