Jonas Prestel HSG Hanauerland

In Ohlsbach doppelt gepunktet

Die HSG Hanauerland 2 kam in der Brumatthalle zu einem 33:29 (17:15) Erfolg.

Das Spiel startete aus Sicht der HSG Hanauerland zäh. Fabian Reith konnte zwar das 0:1 erzielen, danach hatte die SG Ohlsbach/Elgersweier 2 jedoch den Vorteil bis zum 12:12 (20. Minute) gepachtet. HSG-Trainer Huck hatte kurz zuvor die Abwehr von 6-0 auf 5-1 umgestellt, da die eigene Defensive Probleme mit dem Zugriff auf den SG-Rückraum hatte.

Mit seiner Analyse der ersten Viertelstunde und der nachfolgenden Korrektur in der Abwehr, lag Huck richtig. Nach der Auszeit der Gastgeber erhöhte die HSG Hanauerland durch Urban, Reith, Förster und Maaß auf 16:12 und nahm eine 17:15 Führung mit in die Pause.

Damit war die erste Vorgabe für das Spiel erfüllt. Trainer Christian Huck wollte beide Halbzeiten gewinnen, doch hatte die HSG Hanauerland noch einiges an Arbeit vor sich. Der SG Ohlsbach/Elgersweier gelang zwar im zweiten Durchgang keine Führung mehr und lag beim 20:26 / 21:27 deutlich zurück, doch aufgesteckt hatte das Team von Thomas Bauert nie.

Huck hatte ein Spiel auf Augenhöhe erwartet und fühlte sich nach dem Spiel trotz der zweitweisen 6-Tore Führung bestätigt. Er freute sich über den kompakten Auftritt seines Kaders, der erstmals komplett antrat, auch wenn einige verletzte Spieler nicht eingesetzt werden konnten.

Hervorgehoben wurde noch die Leistung der Kreisläufer, die mit 9 Würfen und 9 Treffern eine Trefferquote von 100 % erzielten, wobei Simon Schurter mit 7 Toren glänzte. Fabian Reith mit 12/4 Toren erwies sich als Stütze des Spiels, in der Abwehr fing er einige Bälle ab und im Angriff war er vom Gegner nicht in den Griff zu bekommen.

Am kommenden Sonntag empfängt die HSG Hanauerland 2 die HTV Reserve aus Meißenheim in der Hanauerlandhalle. „Meißenheim bietet ein Tempospiel und individuelle Qualitäten auf, wir gehen als Außenseiter ins Spiel“, so Christian Huck.

SG Ohlsbach/Elgersweier 2 – HSG Hanauerland 2 29:33 (15:17)

SG Ohlsbach/Elgersweier 2: Bastian Hauck (3), Philippe Bruder, Mario Scheid, Gregor Bauer, Paul Moos, Dennis Dinse, Jakob Armbruster (2), Vincent Wußler, Lukas Mangold, Fabio Reiß (3), Jan Kofler (7/1), Tim Joram, Lukas Kreutler (7), Felix Armbruster (7), Thomas Bauert, Oliver Vauderwange; Trainer: Thomas Bauert

HSG Hanauerland 2: Patrick Schäffner, Jonathan Urban (1), Yannik Krauss (2), Jan Maaß (3), Jonas Prestel, Simon Schurter (7), Ben Förster (2), Tim Walter (4), Jonas Rieber (2), Ferdinand Höck, Michael Jokerst, Jannick Walter, Fabian Reith (12/4), Manuel Dübon, Lars Henrik Kiefer, Christian Huck; Trainer: Christian Huck

Schiedsrichter: Clemens Ehler (ETSV Offenburg), Marc Schmieder (TV Seelbach)