Jochen Reith HSG Hanauerland

Heimspiel mit einigen Fragezeichen

Die HSG Hanauerland musste den Punkt in Zunsweier teuer bezahlen, Schlampp, Bechthold und Reith verletzt oder angeschlagen.

Das Training unter der Woche musste mit dezimiertem Kader durchgeführt werden, Trainer Jochen Reith darf zumindest auf die Rückkehr seines Sohnes Fabian Reith hoffen. Xavier Greyenbuhl, der in Zunsweier fehlte, wird wie gewohnt die halblinke Position einnehmen.

Mit dem TVS 1907 Baden-Baden 2 kommt ein Sieger des ersten Spieltags in die Hanauerlandhalle. Der neue Trainer beim TVS, David Fritz kann auf einen breiten Kader zurückgreifen, eventuell spielen noch Bankspieler der 3. LIGA eine Rolle. Bereits im Spiel gegen Helmlingen 2 setzte der TVS 2 mit einer kompakten Abwehr und Tempo im Angriffsspiel, die Vorgaben des Trainers um. Mit einem Blitzstart und einer 10:2 Führung legte man den Grundstein für den späteren 29:25 Erfolg.

In der KT Arena treffen am Samstag um 20:00 Uhr, demnach zwei Mannschaften mit ähnlichen Vorgaben aufeinander. Zwar lag die HSG Hanauerland in der Zuns-Arena mit 3:10 ähnlich weit im Rückstand, doch hat man die Fehler in der Woche analysiert und abgehakt. Die Reith-Sieben möchte von Anfang an dagegenhalten und wenn möglich die Punkte in der Hanauerland Halle behalten.

Es wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet, dass den Zuschauern Einiges bieten wird.