HSG Hanauerland D-Jugend 1 männlich

D-Jugend setzt sich durch

Im Dienstagsspiel kam die D1 der HSG Hanauerland zu einem 30:24 (15:12) Erfolg über den TuS Altenheim.

Die Gäste hatten bereits am Sonntag den HGW Hofweier mit 24:14 bezwungen und zeigten sich als der erwartet starke Gegner. Die HSG Hanauerland hatte mit 4:1 den besseren Start, dann kam der TuS Altenheim beim 6:5 bedrohlich nahe. In der Folgezeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit nur noch leichten Vorteilen für die HSG Hanauerland. Beim 14:10 (18.) nahm der TuS Altenheim eine Auszeit, kam danach zum 14:12 doch Toni Aupperle konnte mit seinem fünften Treffer den 15:12 Halbzeitstand markieren.

Fulminant startete die HSG Hanauerland in die zweite Halbzeit. Jarno Adam, Faruk Heco, Kilian Fuchs (2) und Noah Milenovic erhöhten auf 20:12, die Vorentscheidung im Spiel war bereits nach 26 Minuten gefallen. Altenheim versuchte zwar nochmals aufzuschließen und war mit vier Toren in Serie beim 23:20 wieder in Sichtweite, doch Kilian Fuchs und der flinke Faruk Heco (3), sowie Toni Aupperle, hatten die richtige Antwort parat.

Der Rest war nur noch Formsache. Altenheim war stets gefährlich und hätte mit etwas Glück sogar das Ergebnis knapper gestalten können. Kilian Fuchs setzte mit seinem elften Treffer zum 30:24 den Schlusspunkt in einem sehenswerten Spiel der D-Jugend.

HSG Hanauerland – TuS Altenheim 30:24 (15:12)

HSG Hanauerland: Lian Maier, John Eggs, Jarno Adam (2), Leon Etzold (1), Toni Aupperle (6/1), Noah Milenovic (3), Faruk Heco (6), Maximilian Ziegler (1), Vincent Ziegler, Kilian Fuchs (11), Martin Adam, Noah Adam, Dirk Maaß

TuS Altenheim: Finn Elbl (1), Max Bayer (6), Aron Jäger, 1Alessio Walter (3), Marcel Jäger, Levin Dirksen (1), Hanna Bräger (7), Leon Seckinger (6), Louis Kircher

Schiedsrichter: Björn Vahlenkamp (HSG Hanauerland)